GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hinkt hinterher
 


Autor Mitteilung
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 19:42 - 26.04.2005

Hi Leutz,

Traurig aber wahr. Jedes Quartal dieselben Hiobsbotschaften. 5 Mio Arbeitslose und die Binnenkonjunktur kommt nicht ans Laufen. Defakto steht Deutschland unterm Strich mal wieder auf dem letzten Platz.

Wie seht ihr das - wer trägt die Schuld ?

Die Regierung, die Wirtschaft , die monatliche EU-Erweiterung, die Wiedervereiningung, Luis Trenker, oder alle zusammen ?

So kann es doch nicht weitergehen. Aber selbst wenn rot-grün abgewählt wird, was hoffentlich passiert - stehen wir garantiert in spätestens 8 Jahren wieder am selben Punkt, und wählen aus Protest wieder rot-grün

Wollte mir nur mal Luft machen.

Pennywise
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:58 - 26.04.2005

Hallo Pennywise,

Wer trägt die Schuld. Ich glaube darauf einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Kohl hat es nicht geschafft, die Arbeitslosen zu senken, Schröder schafft es nicht und der nächste wird es auch nicht schaffen. Politik ist nicht mehr von Menschen für Menschen, sondern von Deiner Tasche in meine Tasche. Es muß sich grundlegendes ändern. Dazu ist aber keiner bereit.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:18 - 26.04.2005

das ist wirklich ein Teufelskreis. Ein sehr großes Problem stellt die EU Erweiterung dar. Deutschland trifft es dabei besonders hart. Wir haben die Wiedervereinigung zu stemmen, und müssen nun noch den Brocken Erweiterung stemmen.

Ich finde es eine Riesensauerei, wenn man deutsche entläßt, um Kräfte aus Polen oder Ungarn einzustellen, die bereit sind für 5 Euro zu arbeiten, andererseits, auch keine 700 Euro Miete und hohe Steuerlasten tragen müssen. Bin mal gespannt wie unsere Politiker darauf reagieren.

Unsere eigene Wirtschaft fällt uns in den Rücken. Unfassbar.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:14 - 27.04.2005

@Fab4: Die Politiker werden wie immer gar nicht reagieren. Würde ich vielleicht auch nicht - mit 10.000 EUR jeden Monat
Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:39 - 27.04.2005

Carsten, Du sagst es.......

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:56 - 27.04.2005

ja, aber das würde bedeuten das Politiker weniger Geld verdienen müssten. Im Umkehrschluss besteht dann die Gefahr der Käuflichkeit.

Egal wie mans dreht, beschissen werden wir so oder so. Schlimmer Gedanke. Warum gehen wir dann noch wählen
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:59 - 27.04.2005

Zitat:
Egal wie mans dreht, beschissen werden wir so oder so

Dem muss man nichts hinzufügen!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Deutschland hinkt hinterher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Deutschland hinkt hinterher
 



Version 3.1 | Load: 0.002417 | S: 1_2