GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuer PC - alte Spiele
 


Autor Mitteilung
mbskorpion
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 23:18 - 25.04.2005

Hallo,
Ich habe einen neuen PC. Jetzt laufen aber meine alten Programme nicht mehr richtig. Ich habe mal gelesen das man den PC an die Software anpassen kann. Ich meine wenn ich XP habe soll der Rechner aber das Programm wie 98 behandeln. Ich hätte jetzt gern gewust wie das geht?
Danke:dance:
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:36 - 26.04.2005

Hallo,mbscorpion,willkommen im Forum.
Klick die Exe-Datei des Spiel einmal an,dann rechte Maustaste-Eigenschaften_Kombatilität-bei Modus ein Häckchen rein.Dann kannst du dir das Betriebssystem aussuchen.Ist aber nicht garantiert,das es funktioniert.
Heiko
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:52 - 26.04.2005

Da kann ich mumbolino nur beipflichten. Es läuft nicht alles damit.

Hier http://www.pcwelt.de/know-how/software/19689/ findest Du eine Liste mit diversen Programmen. Vielleicht hilft Dir das.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:27 - 26.04.2005

Ist aber ne tolle Sache.
@ Jolle-ne super Seite,die du da reingesetzt hast.
Heiko
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:47 - 26.04.2005

Echte gute Seite Jolle
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 06:30 - 27.04.2005

es gibt haufenweise programme, vor allem spiele, die unter XP nicht laufen, auch mit sonstwas für tricks nicht

meine persönliche lösung dazu heist: VirtualPC

das ist einfach genial, damit kannst du innerhalb vom PC weitere PC´s simulieren, die dann jeweils im fenster laufen
ob XP auf ner linux kiste oder win98 innerhalb von XP, XP innerhalb von win95 oder DOS innerhalb XP usw usw,
sogar innerhalb der simulation kann man wiederum eine sub-simulation erstellen, also z.b. auf XP ein win98 und in diesem win98 wieder ein XP
das programm kann nahezu alles, ich habe bisher kaum grenzen gefunden, nur kaffee muss ich noch selber kochen

das ganze gabs früher mal als shareware, wurde aber soweit ich weiss von M$ aufgekauft

Seiten mit Postings: 1

- Neuer PC - alte Spiele -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Neuer PC - alte Spiele
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003236 | S: 1_2