GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Windows XP SP 1/SP2 Installation
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 19:23 - 25.04.2005

Hallo,


Ich möchte mal Eure Meinung zu 2 Dingen wissen:

1.Funktioniert die Serienummer von Windows XP Prof. SP2 auch bei der Installtion von Windows XP Prof. SP1?


2.)Sollte ich dennoch XP Prof SP2 installieren, lässt sich dann SP2 problemlos deinstallieren(Frisches System)?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:44 - 25.04.2005

hallo Kevin,

zu 2.) schau mal hier......http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender/support/faq/installation.mspx

zu 1.) da verstehe ich nicht so richtig die Fragestellung. Wenn Du 2 hast, warum willste 1 drauf machen

Gruß Rolli
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 21:45 - 25.04.2005

Zu 1: Glaube ich nicht.

Zu 2: Bei einem Windows XP mit schon integriertem SP2 kannste SP2 auch nicht mehr deinstallieren. Solltest Du XP SP1 haben und SP2 dann optional installieren, dann kannste das SP2 auch wieder unter Systemsteuerung/Software deinstallieren. Ob es dann auch zu 100% entfernt wird weiß wohl nur M$


caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:09 - 26.04.2005

100% Zustimmung.
@dosperado: zu 2.: natürlich nicht
MfG Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:24 - 26.04.2005

Ich habe beim Kumpel seinen Nootbook XP mit SP2 draufgelegt.In der Software ist der Eintrag SP2.Wenn ich dann auf Deinstallieren klicke,kommt die Meldung "Wenn Sie jetzt das SP2 deinstallieren,kann es passieren,das einige Programme,die nachträglich installiert wurden,nicht mehr richtig funktionieren.
Das heißt doch,wenn man direkt nach dem Aufspielen vom System das SP2 deinstalliert(bevor man Programme drauflegt),dann muß es doch gehen.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:21 - 26.04.2005

hallo heiko,

hört sich auf jeden fall plausibel an, probier es doch einfach mal aus!

gruß
thomas

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP SP 1/SP2 Installation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Windows XP SP 1/SP2 Installation
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003731 | S: 1_2