GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem mit svchost
 


Autor Mitteilung
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 19:05 - 22.04.2005

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Prozess svchost. Nach kurzer Zeit im Internet fängt der prozess an die ganze leitung für sich in Anspruch zu nehmen quasi für "nichts". Mein System stürzt dann immer ab. Leider habe ich nur eine Firewall und kein AntiVirus programm, aber ich habe gehört, dass das kein Virus ist, sondern ein Windowas Bug. Das Windows ist schon etwas länger aufgespielt und meine Festplatte ist auch ziemlich voll.

System:
AMD Athlon 3200+
512 DDR Ram
Win XP SP1
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:08 - 22.04.2005

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Wurm!

Gruß Donald
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:37 - 22.04.2005

na,na Burndi, kein Anti-Virenprog....

Muß ich Donald Recht geben, hier noch eine Info dazu.....http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html....Gruß Rolli
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:35 - 23.04.2005

Im Taskmanager kann bei Windows XP die Datei 'svchost.exe' mehrfach vorkommen. Sie verschlingt grosse Mengen Speicher. Svchost.exe ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mithilfe von Dynamic-Link Libraries (DLLs) ausgeführt werden. Beim Starten überprüft Svchost.exe den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten zu erstellen, die geladen werden müssen. Die ausführbare Datei befindet sich im Ordner '%SystemRoot%\System32', wobei %SystemRoot% Ihr Windows Ordner ist.

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit svchost -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem mit svchost
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001377 | S: 1_2