GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 18:26 - 19.04.2005

Es hat mich einfach gereizt, mal selbst einen Computer zusammen zu bauen.
Mainboard_ MSI Neo 915P Neo PCI express
CPU: Intel P4 3,2GHz box
Grafikkarte:Asus AX 700 Pro PCI express
Arbeitsspeicher: DDR 2 512 MB infineon
Netz: 420 W
Festplatte: Maxtor 200 GB

Doch läßt sich Windows XP nicht installieren. Nach dem Laden diverser Treiber bricht das Setup in dem Moment ab, als Windows geladen werden soll. Habe Mainboard, Speicher CPU überprüfen lassen (bei Snogard), alles in Ordnung. Ein Kenner sagte, es kann an der Grafikkarte liegen, die zwar funktioniert, aber die Hardware nicht voll erkannt wird. Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt. Bleibt als auszuschließendes Übel nur noch die Festplatte. Oder weiß es jemand besser?
Gruß
brensi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:20 - 19.04.2005

Hi Brensi,

Zunächst mal Gratulation zum Eigenbau !

Der POST ist durchgelaufen.. das ist ein gutes Zeichen. Wenn Windows nicht will, und bei der Übergabe streikt, ist höchstwahrscheinlich irgendein Treiber schuld. Welcher ... das ist die Frage.

Wenn du an die Grafikkarte denkst, ist das gut möglich. Kannst du testweise eine andere einsetzen ?

Hast du vor allen anderen Treibern den aktuellen Chipsatztreiber installiert ?

Sind die Treiber auf dem aktuellen Stand ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:28 - 19.04.2005

und lies dir das nochmal als Gedankenstütze durch ..

Installiere am Besten nur mit der notwendigsten Hardware ! dann hast du die wenigsten Probs.

http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp-installation.html
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 19:43 - 19.04.2005

Danke Deichkind,
ich habe überhaupt nichts an Treibern installiert, außer was sowieso auf der Windows-CD drauf ist. Aktueller Chipsatztreiber? Wo finde ich den?
An Hardware habe ich nur Laufwerke, Festplatte und Grafikkarte, mehr nicht.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:12 - 19.04.2005

hallo Brensi,
lange nichts mehr gehört von Dir

Findest Du die Treiber nicht auf der Seite des Mainboard Hersteller?
Auch die von der Graka müßtest Du auf der Hersteller Seite finden.....

Wenn ich da nicht total daneben lieg mit meinen Tipp

Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:16 - 19.04.2005

hab hier mal'ne Seite gefunden.....http://www.msi-computer.de/support/dl_drv.php
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:17 - 19.04.2005

siehe Rolli..

Treiber dürfte beim Mainboard auf CD dabei gewesen sein.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:34 - 19.04.2005

Eines verstehe ich nicht: Ich kann doch nicht einen Chipsatztreiber installieren, wenn noch kein Betriebssystem installiert ist.
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 21:30 - 19.04.2005

Hallo Rolli,
deine MSI-Seite ist auf jeden Fall ergiebig.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:10 - 20.04.2005

hallo brensi,

du musst auf jeden fall die aktuellen chipsatz-treiber und was du sonst noch von der mainboard-cd brauchst unbedingt vor der windows-installation aufspielen.

gruß
thomas
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 10:35 - 20.04.2005

Offenbar ist auf der Festplatte mangels Betriebssystem noch gähnende Leere. Stehe vor dem gleichen Problem und würde wirklich gerne wissen, wissen, wie man das macht ohne OS.

LG
coaster_omma

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› PC zusammen gebaut, Windows Setup bricht ab
 



Version 3.1 | Load: 0.003602 | S: 1_2