GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mein DVD-Rom Laufwerk liest keine cd´s
 


Autor Mitteilung
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


Gesendet: 17:53 - 17.04.2005

Hallo,

ich hab da mal wieder ein kleines problem, meine dvd-rom laufwerk meldet mir immer: legen sie einen datenträger
in laufwerk d: ein.

das macht er bei cd´s und dvd´s, im geräte-manager unter gerätestatus steht:
das gerät ist betriebsbereit.
ich weiß auch nicht was das soll.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:59 - 17.04.2005

Hast du vielleicht irgendwelche IMAGES geladen oder Emulationsprogramme installiert?
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:03 - 17.04.2005

ich bin mir nicht ganz sicher was das ist, aber ich glaube oder wüßte zumindes nicht.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:06 - 17.04.2005

wenn das Gerät plötzlich keine CDs mehr liest, ist das LW möglicherweise defekt, oder die Linse verunreinigt. Kannst du das LW mal woanders testen ?
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:11 - 17.04.2005

ich habe leider keien möglichkeit das laufwerk zu tsten. der pc ist erst ein 3/4 Jahr alt, das müßte dann doch noch auf garantie gehen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:11 - 17.04.2005

Hattest du das Problem denn schon einmal? Denn dann können wohl Deichkinds Vermutungen nicht mehr stimmen, oder?
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:14 - 17.04.2005

ich benutze das laufwerk fast nie, weil es auch sehr laut ist.
ich habe übrigens mal nero 6 draufgeladen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:20 - 17.04.2005

Zitat:
ich benutze das laufwerk fast nie, weil es auch sehr laut ist.


Naja, das ist doch schon ein Grund dafür. Wann hast du das Laufwerk denn das letzte Mal benutzt und meine Frage, ob du dieses Problem schon mal hattest, hast du nicht beantwortet!
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:26 - 17.04.2005

das problem hatte ich bisher noch nicht, aber wie gesagt seit ich den pc besitze habe ich das laufwerk höchstens zwei mal benutzt, das letzte mal vielleicht vor 4 monaten.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:32 - 17.04.2005

Hast du vllt jemanden bei dem du das Laufwerk testen könntest? Wenn es dort ebenfalls nicht funktioniert, ist wohl klar das es defekt ist!
Kein Wunder: 4 Monate ohne Strom! Wir kommen nur 30 Tage ohne aus!
felixcat
Power-User

Beiträge: 136


 

Gesendet: 18:46 - 17.04.2005

ich habe leider keine möglichkeit das laufwerk zu testen.
ich frage mich, wenn ich das laufwerk nie benutze, wie kann es dann kaputt gehen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Mein DVD-Rom Laufwerk liest keine cd´s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mein DVD-Rom Laufwerk liest keine cd´s
 



Version 3.1 | Load: 0.004184 | S: 1_2