GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bessere Grafikkarte, doch welch
 


Autor Mitteilung
samosa
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 16:25 - 17.04.2005

Guten Tag

Meine jetztige Konfiguration:
Intel P4, 2.4 Ghz
80 GB Festplatte
768 MB DDR-Ram
GeForce4 MX 440 64 MB

Möchte eine bessere, 128 MB, GKarte, was empfiehlt sich? Bin kein Spieler, nutze vorwiegend Office-Software und bastle nebenbei ein wenig Webseiten (Photoshop, Macromedia).

Vielen Dank für den Tip.

Gruss
Samosa
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:31 - 17.04.2005

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

MSI produziert sehr gute Grafikkarten. Für deine Anforderungen reicht, wie du schon gesagt hast, 128MB voll aus. Ich kann dir diese hier empfehlen, ist zu Zeit der Verkaufskracher:

http://www.bluestore.de/bluestore_de/catalog/factsheet1_cc.service?part=computer&oldopen=0&open=0&t=cc_fact1&rubricid=102136&articleid=124819&kid=10053s
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:34 - 17.04.2005

Was darf die Karte denn kosten ?

Die Anforderungen sind inpunkto Grafikspeicher andere als beim Arbeitsspeicher. Und da hast du ja reichlich. 128 MByte beim Grafikspeicher sind voll o.k. Karten gibts da auch genügend zur Auswahl. Würde zur 9600 Pro / XT raten. reicht vollkommen aus!

@PCFreak: Die Karte ist gut, aber für den PCI-E Slot.

Weiss nicht ob Samosa den hat

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:49 - 17.04.2005

Hast Recht Deichkind, darauf habe ich gar nicht geachtet! Vielleicht hat sie einen PCI-SLOT?
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:45 - 17.04.2005

Für den Office Gebrauch reicht eigentlich eine ATI 9200
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:30 - 17.04.2005

Für Office-Anwendungen, Internet, mal einen Film oder Fotos anschauen recht meines Erachtens sogar ein Grafikchip aus.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:21 - 18.04.2005

Warum willst du denn überhaupt eine Neue.Für die Sachen,die du machen willst,reicht die GeForce4 MX 440 64 MB doch völlig aus
samosa
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:41 - 18.04.2005

Hallo zusammen

Vielen Dank zuerst einmal für die raschen und tollen Auskünfte.

@PCfreak + Deichkind
So viel mir ist, steht dort nur ?xPCI + 1xAGP oder so was in der Art. Kann es gerade nicht nachlesen, da nicht zu Hause.

Betreffend des Preises, der sollte nicht zu hoch sein, die Kiste wohl nicht mehr als 2 Jahre im Gebrauch sein wird.

Was ist davon zu halten HIS Excalibur Radeon 9250 PCI 128 MB?


@mumbolino
Weil ich das Gefühl habe, dass die Karte öfters am Limit läuft.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Samosa
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:46 - 18.04.2005

hallo samsoa,

da dein board einen agp-steckplatz aufweist, würde ch dir auch zum kauf einer agp grafikkarte raten. agp heisst acceleratet graphic port (beschleunigtet grafik-anschluss) das heisst, wenn dein grafikspeicher einmal voll ist muss auf den arbeitsspeicher des rechners zugegriffen werden, was deutliche leistungseinbrüche mit sich bringt. und hie setzt agp ein: der transport der daten gegenuber einem pci-port erfolgt (je nach board) 4-8 mal so schnell (agp 4x agp 8x). ich würde dir auch zu der 9600 xt raten.

oder wenn du noch ca. 25 euro drauflegst nimm die 9800 pro, denn die hat ein 256-bit speicherinterface gegenüber der 9600 xt mit 128 bit.

das heisst es laufen 256 datenleiterbahnen zwischen grafikprozessor und grafikspeicher, das wäre schon high end....

gruß
thomas
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:54 - 18.04.2005

Hi,
Unterstützt dein Board auch 8xAGP?
und 1,5v Karten?
Wenn ja voll zustimm @tommes

LB
Oliver
dosperado
Stamm-User

Beiträge: 61


 

Gesendet: 22:42 - 20.04.2005

AGP 8x Grakas laufen auch in Mainboards, die nur 4x können...ist abwärtskompatibel..wobei sich der Unterschied zwischen 4x und 8x eh kaum bemerkbar macht. Ist eher nen Verkaufsgag.

Seiten mit Postings: 1 2

- Bessere Grafikkarte, doch welch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bessere Grafikkarte, doch welch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001616 | S: 1_2