GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Isch krieg plaque! Probleme mit direct 3d
 


Autor Mitteilung
Bleifrosch
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 15:43 - 17.04.2005

Ich habe da irgendwie ein Problem.. oder ne Frage.. ich weiß noch nicht.
Also ich dachte mir ich beschenk mich nach wochenlanger Mist-Arbeit mal und habe beim Bummeln "James Bond Nightfire" eingepackt... Fast schon erwartungsgemäß läuft das natürlich nicht. Ich bekomme beim starten eine Fehlermeldung, es gäbe Probleme mit direct 3d, ich möchte bitte überprüfen, ob directx 8.1 oder die videotreiber richtig installiert wären. Ich hab da nun ne Menge rumgemacht auf 9.0 umgerüstet und überprüft ob die Grafikkartentreibe up to date sind und weiß jetzt irgendwie nicht mehr weiter. Nach erfolglosem googeln schwahnt mir so langsam, dass ich mit meiner Karte machen kann was ich will, ich käme mit dieser nicht weiter- bevor ich aber aufgebe dacht ich mir ich poste hier nochmal schnell-
also
BS:win98 Pentium III
bei winzigen 224ram
Graka: ATI Rage IIc
Directx 9.0

der 3D beschleuniger steigt bei 8 aus
ich benötige für das spiel aber vollständige 3dbeschl unterstützung-
die krieg ich mit dieser Karte nicht mehr richtig?


PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:03 - 17.04.2005

Herzlich Willkommen im Forum!
Bitte benutze beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel. Danke!

Wie alt ist denn dein PC? Die Grafikkarte hat doch 8MB Speicher, oder? Und mit so wenig Arbeitsspeicher bringst du fast kein Spiel mehr flüssig zum laufen!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:23 - 17.04.2005

Hallo,

prüfe doch mal die Mindestvoraussetzungen (meist kleingedruckt auf der Schachtel). Lt. einiger Versender wird verlangt: P3 550Mhz, Arbeitsspeicher mind. 128MB, 3D Grafikkarte ab 32 MB, 700MB freie Festplatte und 8x CD-ROM.

Das sieht schlecht aus für Dich. Vielleicht kannst Du es ja bei jemandem spielen, der ein leistungsstärkeres System hat?

LG
coaster_omma

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:31 - 17.04.2005

Hallo Bleifrosch!
Deine Grafikkarte hat nur 4 MB Speicher - und in den Voraussetzungen für das Spiel stehen 32 MB
Da liegt also das Problem, denke ich!
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:33 - 17.04.2005

s. Post von coaster_omma
Kannst Du das Spiel zurückgeben?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:42 - 17.04.2005

Es würde sehr empfehlenswert sein, sich Gedanken über den Kauf eines neuen Systems zu machen, denn dieser reicht nur für Office und vllt grade mal auch so für detailliertere Internetanwendungen! Ältere DOS-Spiele laufen auf diesem System bestimmt noch aber neuere ab 2000 bezweifel ich stark.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:39 - 17.04.2005

sehe ich wie meine Vorgänger. Die Rage2 unterstützt afaik nur bis DX7 !
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 10:32 - 19.04.2005

Hi,
Ich würde Dir auch zum Kauf eines neuen Pc-System raten(wenn du damit spielen willst).Bereits ab 500€ kannst du Dir ein Leistungstarkes System zusammenstellen hier mal ein Beispiel
Prozessor:Athlon 64/2800
Mainboard: MSI K8T Neo-FSR
Arbeitsspeicher:Kingston 512MB DDR 400
Grafikkarte:Gainward Geforce 6600Ultra/1760
Festplatte:??
DVD Laufwerk
Gehäuse:??
Netzteil:??
Geh doch mal um Dich zu erkunden zu einem Computer Fachmann(nicht Saturn,Media-Markt o.ä)
OLiver

Seiten mit Postings: 1

- Isch krieg plaque! Probleme mit direct 3d -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Isch krieg plaque! Probleme mit direct 3d
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002067 | S: 1_2