GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Home mit Intel 64 Bit ?
 


Autor Mitteilung
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


Gesendet: 23:36 - 16.04.2005

Hi,

weiß zufällig jemand, ob das Windows XP Home (32bit) mit dem Intel 650/64 Bit Prozessor lauffähig ist? Habe jetzt über zwei Stunden gegoogelt, aber kein Ergebnis gefunden. Ein 64-Bit Windows soll zwar bald rauskommen, ist aber noch nicht erhältlich.

Ich möchte ungern das XP Home entsiegeln um dann festzustellen, dass es gar nicht läuft (die 64bit-Performance ist mir noch nicht so wichtig, Hauptsache, es liefe überhaupt).

Oder soll ich besser erst Mal Linux nehmen?

LG
coaster_omma
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:38 - 16.04.2005

...schiete...das ist jetzt im falschen Bereich gelandet. Gehört ja unter Betriebssyteme... hoffentlich ist das nicht allzu schlimm?

Anmerkung von Nubira
kein Problem, ich habe es schon korrigiert!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 00:04 - 17.04.2005

n'abend,
ist es das was Du suchst?

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39130485,00.htm

Gruß Rolli
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:23 - 17.04.2005

Hi,
danke für den Link. Den habe ich natürlich nicht gefunden....

Aber so genau schreiben die das leider auch nicht. Nur, dass man für AMD und Intel keine unterschiedlichen OS braucht (das wäre auch die Höhe gewesen). Aber leider nicht, ob das "alte" XP weiterverwendet werden kann. Auch bei der Testreihe wird nur von 32bit Anwendungen gesprochen. Soweit ich herausbekommen konnte, soll das WinXP-64bit sowohl als auch können, mit einer Art Emulationsebene.

Werde mal eine Anfrage an MS und Intel schicken, mal sehen, ob ich eine eindeutige Antwort bekomme.

LG
coaster_omma
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:10 - 18.04.2005

läuft die AMD-64 cpu nich auch mit 64bit (ist nur ne vermutung wegen des namens).
habe in einer PCGH (schleichwerbung)
was darüber gelesen . suche es raus und poste morgen
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 20:51 - 19.04.2005

Also ich habe daraus direkt auch nicht entnehmen können ob das Möglich sei, habe aber die info gefunden, dass
es eine beta zum downloaden gibt.
ach ja (ich weiß nicht ob dass zuverlässig ist aber: )
zerra :
kann man das teil eigentlich auch neben einer xp installation installieren?
von dancle00001 :
@zerra: klar wozu gibts den Multi-Boot, aber nur wenn du kein Standard 32bit-System hast. 64bit muss es schon sein
http://www.winfuture.de/news,18710.html
Darknanuk
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:18 - 19.04.2005

Danke DARKNANUK für den Link!

Wollte mich schon freuen, aber leider hat MS inzwischen den Test abgeschlossen. Die 64-Bit-Version soll demnächst kommmen - fragt sich nur wann.

Inzwischen eiere ich mit WinXP herum. Siehe weiterer Post.

LG
coaster_omma

Seiten mit Postings: 1

- Windows XP Home mit Intel 64 Bit ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP Home mit Intel 64 Bit ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003334 | S: 1_2