GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› TR/Dldr.Ladder.A
 


Autor Mitteilung
lemmer
registriert

Beiträge: 20


Gesendet: 19:58 - 15.04.2005

habe mir heute einen trojaner eingefangen.
antivir hat ihn erkannt und gelöscht
Name:TR/Dldr.Ladder.A
Was ist das für ein Trojaner?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:27 - 16.04.2005

Hallo,
also daß Ladder A ein Trojaner ist, hast Du schon selbst gesagt. "Dldr" weist auf die Funktion hin, nämlich "downloader". Das kann sehr vielseitig sein von Viren aus dem Internet laden, Passworte ausspionieren, Löschen von Daten und all diese schönen Sachen...
Versuche also das Teil so schnell wie möglich loszuwerden! Falls Du damit Probleme hast - da gibt es Forum mit netten und hilfsbereiten Leuten mit Namen "Greenhorn"
MfG Carsten
helvetica
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 09:27 - 24.04.2005

Hallo...also mich hats auch erwischt..
ich bring ihn aber nicht los, da er sich auf hinter oder in meinem papierkorb versteckt hat. wenn ich löschen will, bekomme ich die fehlermeldung dass die datei "geöffnet" sei... hab auch schon im abgesicherten modus probiert.. die angelegten ordner konnte ich alle löschen...
antivir hat ihn erkannt...löscht ihn nicht weil es ein "archiv" sei
spybot und pestpatrol erkennen ihn nicht...

kann mir hier jemand weiterhelfen?
würd mich freuen
mfg brigitte
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:54 - 24.04.2005

Hallo,Brigitte
Willkommen im Forum,hast du den gleichen drauf wie Lemmer?
Notiere dir mal genau wie er heißt.Dann gehst du im Windowsexplorer Extras/ Ordneroptionen/Ansicht.
Mach das Häckchen raus bei"Geschützte Systemdatein ausblenden" und weiter unten"Alle Datein und Ordner anzeigen",dann auf Übernehmen und OK klicken.Jetzt gib unter "Suchen" den Namen des Trojas ein.Wenn er was gefunden hat,zeigt er ja schon mal den Pfad an,wo er líegt.Versuch Ihn mal zu löschen
Falls es nicht geht,lad dir das Proggi"GiPo@MoveOnBoot"mal runter ,es ist Freeware.Das Programm löscht dir jede Datei,die du vorher bestimmt hast beim nächsten Neustart.Somit hast du ihn runter.

Vergess nicht anschließend in den Ordneroptionen die Systemdatein und die versteckten Ordner wieder auszublenden.
Gruß Heiko
[url]GiPo@MoveOnBoot
[/url]
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 09:55 - 24.04.2005
helvetica
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:49 - 24.04.2005

hallo heiko
wow das ist ja toll die schnelle antwort... !

Ja ich habe den TR/Dldr.LadderA

ich weiss wo er sitzt das hab ich dann gestern rausgefunden.
Er sitzt blöderweise auf/oder hinter meinem Papierkorb... den papierkorb habe ich geleert, aber er ist immer noch da...
er hat sich einen ordner in C:\RECYCLER gemacht... den ich auch nicht löschen kann weil ich immer die fehlermeldung bekomme: "datei kann nicht gelöscht werden, da sie geöffnet ist!"...

kann mir da dein proggi ev weiterhelfen??

wäre toll :-) und noch vielen dank für die tipps.

gruess brigitte


pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:38 - 24.04.2005

Installier es doch mal,dann versuchst du es
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:49 - 24.04.2005

Hallo,Brigitte,wenn du das so machst mit den anzeigen der Systemdatein usw,siehst du auch auf jeder Partition den Ordner"RECYCLER".dort kannst du Ihn löschen.
Heiko
helvetica
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:43 - 24.04.2005

tja heiko hab ich alles schon probiert... da gibt es immer die fehlermeldung

"der ordner recycler kann nicht gelöscht werden, da möglicherweise die quell/zieldatei geöffnet ist...

wenn ich auf den inhalt gehe...dasselbe...

leider... *seufz*...

lg
brigitte
helvetica
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:19 - 24.04.2005

und da bin ich nochmals...
habe GiPo@MoveOnBoot runtergeladen und 2x versucht die daten zu löschen... vergeblich...
:-( das sieht wohl eher schlecht aus ums mal gnädig auszudrücken...




falls ihr noch andere tipps habt...
hast du lemmer ihn eigentlich losgeworden den trojaner??

lg
brigitte
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:10 - 24.04.2005

guten abend brigitte,

"lemmer" schreibt er hat den Trojaner mit Anti-Vir löschen können.
Versuch es doch auch mal mit dem Prog.
http://www.free-av.de/

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1 2

- TR/Dldr.Ladder.A -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› TR/Dldr.Ladder.A
 



Version 3.1 | Load: 0.004177 | S: 1_2