GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Update
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


Gesendet: 07:12 - 15.04.2005

Wer noch nicht alle Updates für Windoof Xp zusammen hat bei
[b]Winboard[b]
gibt es das Update Pack 2.5 !
Da sind alle updates nach dem SP 2 vorhanden. Downloadgröße 50,9 MB
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 07:15 - 15.04.2005

Ich krieg noch ne Krise
Winboard
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:35 - 15.04.2005

Hallo Redfox!


Möchtet ihr das euer PC noch einigermaßen läuft?Dann würde ich mir das SP 2 nicht installieren.


Hier sind Meinungen über SP 2 .

Hallo,

Habs ausprobiert!

Kann jedem nur abraten. Macht nur Probleme!!!!!

Auch beim deinstallieren eine Katastrophe!



1. Beim Starten kam ich nicht mehr in mein Profil rein!
2. Alle meine Favoriten usw. waren weg!
3. Einige Icons waren verschwunden!
4. MS Office brachte nur noch Fehlermeldungen!
5. Outlook Express konnte keine Verbindung herstellen (Trotz deaktivierter Firewall!!!)
6. Autoroute wollte bei jedem Start neu installiert werden!
7. Generell alle Office-Komponenten spielten verrückt!
8. Ich hatte den Eindruck, jemand hat die "Handbremse" angezogen, der Systemstart dauerte fast 2 Minuten.




Hier mal eine Liste wo es Probleme mit Programmen gibt.


http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:04 - 15.04.2005

Hi,

das ist doch eigenartig, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind.

Habe mir die CD mit einer Computerbild gekauft und bin, weil ich´s nicht besser wußte, nach deren Anweisungen vorgegangen. Wichtig ist wohl, dass vorher alle Programme auf den neuesten Stand gebracht werden. Außerdem habe ich den McAfee vorher runter geschmissen. Beide Rechner laufen seither deutlich besser, auch mit Office kein Thema. Da habe ich wohl Schwein gehabt? Hast Du viele Programme, die (noch) nicht kompatibel waren? Vielleicht haben die Hersteller inzwischen nachgebessert?

Was mich aber immer noch stört: Demnächst habe ich drei Rechner zum ständigen Update. Das kostet dann 3x Traffic und Zeit. Habt Ihr Tipps, wie ich das rationeller machen kann? Ideal wäre 1x runterladen und dann per CD auf die anderen Rechner verteilen, geht sowas?

LG
coaster_omma
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:04 - 15.04.2005

Also ich habe die automatischen Updates aktiviert und habe noch kein Problem gehabt. Erst gestern ist wieder was geladen worden. Der Nachteil ist, daß man das nicht steuern kann - aber im Endeffekt weiß man nie, was die Redmonder einem da auf den PC laden.
MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:11 - 15.04.2005

guckst Du hier: http://winboard.org/
Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 09:20 - 15.04.2005

also kann man das auch von winboard runterladen und muß nicht bei MS selbst mühsam rausfinden, was neu ist. Guter Tipp, danke. Das spart ´ne Menge Zeit.

Lg
coaster_omma
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:09 - 15.04.2005

Aber ich würde mir 3 mal Überlegen ob ich mir SP 2 installiere.

Vielleicht läuft auf den 1 Blick alles,aber bei bestimmten Anwendungen werden sicherlich Probleme auftreten
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 13:21 - 15.04.2005

Ich habe das SP2 schon als Beta Version (AB DER ERSTEN BETA) drauf gehabt und nie Probleme gehabt.
Gruß redfox
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:26 - 15.04.2005

ÜBERZEUGT DICH DAS REDFOX?



Ein Fehler im Windows Service Pack 2 verhindert offenbar ein Zusammenspiel mit AMDs 64-Bit Prozessoren. Das gab Microsoft in der Wissensdatenbank auf seiner Website bekannt. Anwender des Athlon 64 für PCs und des Opteron für Server sollten das Update komplett umgehen. Sollte das SP2 auf AMD 64-Bit Systemen installiert werden, könnten die Rechner wiederholt Neustarts ausführen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:27 - 15.04.2005

Ups, ich hab ja Intel

Na, dann wundert mich nichts mehr....

LG
coaster_omma

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Update
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003990 | S: 1_2