GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verknüpfungen funktionieren nicht mehr
 


Autor Mitteilung
andiw
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 16:15 - 13.04.2005

Ich habe auf meinem Laptop Winows Xp Home Edition. Bisher hat immer alles bestens geklappt, aber seit einigen Tagen kann ich meine Programme nur noch direkt über den Arbeitsplatz öffnen. Sämtliche Programme funktionieren noch, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop und unter "Start-Programme" funktionieren nicht mehr. Ich hatte meinen Laptop neulich verliehen.. kann es sein, dass der Leihende die Verknüpfungen irgenwie deaktiviert hat ?? Und wenn, kann man da was tun ?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:45 - 13.04.2005

willkommen im forum andiw,

warum deine verknüpfungen nicht funkionieren kann ich dir nicht sagen, aber du kannst sie doch ganz einfach neu erstellen. rechtsklick auf die .exe-datei des gewünschten programmes und senden an desktop auswählen, defekte verknüpfung löschen, fertig.

in der recentliste von windows kann man bei den verknüpfungen schaden anrichten, das weiss ich aus eigener erfahrung, aber die waren komplett verschwunden. und auch nur nach dem einsatz von xptweaks, einem programm zur registry-wartung und zum aufräumen

gruß
thomas
andiw
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:00 - 13.04.2005

hallo thomas, vielen dank, für die anregung, dass problem ist, dass nicht nur alte verknüpfungen nicht funktionieren, sondern auch die neuen... d.h. der von dir vorgeschlagene weg funktioniert auch nicht.. ich habe auch schon einige wie von dir erwähnte programme drüber gejagt aber das hat nichts genutzt. das komische ist nur, dass lediglich die verknüpfungen nicht funktionieren und die programme selbst intakt sind. auch seltsam ist, dass ich trotz aktueller firewall und system works mit einem anderen programm einige würmer etc. gefunden habe.

gruß
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:00 - 13.04.2005

Hallo,


Wurden die Programme vielleicht verschoben?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:47 - 14.04.2005

ich gehe mal davon aus das du wahrscheinlich die andere methode über den explorer zu ziehen auch schon erfolglos probiert hast.

benutze mal die systemwiederherstellung oder die reparaturfunktion von windows

hier steht wie es geht:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

sollte das alles nicht funktionieren würde dir empfehlen dein system auf viren, würmer und trojaner zu testen, deine daten zu sichern und windows neu aufzuspielen, wenn keiner eine andere idee hat

vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: mit xp tweaks habe ich meine verknüpfungen hingerichtet....

gruß
thomas

Seiten mit Postings: 1

- Verknüpfungen funktionieren nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verknüpfungen funktionieren nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003640 | S: 1_2