GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe...wie erstelle ich ein back-up
 


Autor Mitteilung
stellaB
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 10:32 - 13.04.2005

hallo..sorry aber ich bin totale anfängerin...jeder erzählt mir das ich unbedingt ein back-up erstellen soll...aber keiner kann mir verständlich erklären wie...
kann mir jemand in vertändlicher weise genau erklären wie das geht?
ich wär sehr dankbar für jede hilfe...
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:49 - 13.04.2005

willkommen im forum stellab,

um ein backup deiner festplatte oder einzelner partitionen zu erstellen, benötigst du ein programm wie zum beispiel acronis true image. dieses musst du auf deinem rechner installieren.

durch die sehr einfache bedienung dieses programms wirst du duch den sogenannten assistenten geführt, der jeden anstehenden schritt erklärt.

wenn du so ein programm hast, dann melde dich nochmal, wenn wir wissen wie es heisst können wir dir detaillierter helfen.

gruß
thomas
stellaB
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 10:56 - 13.04.2005



werde gleichmal nach dem prog ausschau halten...

wenns geklappt hat meld ich mich nochmals...

hab vielen dank erstmal...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:00 - 13.04.2005

Hallo und herzlich willkommen stellaB,

die weibliche Fraktion wird immer stärker!

Falls Du das Brenn-Programm nero hast, dort gibt es auch einen Programmpunkt BackUp.

Nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 12:56 - 13.04.2005

Hallo stellaB,


Es muss gesagt sein das du für ein Festplatten Backup Viel Speicherplatzt benötigst.

Beispiel(du willst dein C Sichern.Es ist 7 GB(7000)MB groß.Jetzt kann man mit Acronis True Image das Backup Komprimieren(verkleinern.Wenn du Hoch einstellst wird das Backup sehr verkleinert usw.)



Ich hoffe ich konnte dir helfen
stellaB
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 13:07 - 13.04.2005

vielen dank das ihr mir alles so gut erklärt...
hab das programm noch nicht erhalten...
wenns ich es hab werd ich gleich alles machen...
kann ich das back-up dann auch auf einer dvd brennen? damit ich nicht so viel auf der festplatte habe?

wäre auch super wenn ihr sagen könntet...wie ich evtl...am tagX...wenn nichts mehr geht das back-up benütze??

wäre gut schon jetzt zu wissen was ich tun muss und wie ich das back-up einsetze!
dann bei einem pc-crash kann ich euch dann ja nicht mehr um hilfe bitten...falls gar nichts mehr funktioniert...

es ist einfach klasse...wie ihr den anfängern helft...

super sag ich nur
und nochmals danke!!!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:16 - 13.04.2005

ja, du kannst backup-cds erstellen.

und am tag x (vor dem du verschont bleiben mögest) wenn der rechner nichts mehr sagt, bootest (startest) du den rechner mit der cd des back up programmes, die sind nämlich bootfähig

gruß
thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:49 - 13.04.2005

Unterstützte Speichermedien (Ziel für die Speicherung der Abbilder):
Festplattenlaufwerke
Netzwerkfreigaben
CD-R (RW)
DVD+/-R(RW) benötigt installierte DVD Brenn-Software von Drittanbietern
ZIP®, Jazz® und andere Wechseldatenträger
IDE, SCSI, IEEE 1394 (FireWire), USB 1.0 / 2.0 sowie PC-Card Geräte.

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe...wie erstelle ich ein back-up -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hilfe...wie erstelle ich ein back-up
 



Version 3.1 | Load: 0.004768 | S: 1_2