GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Internetprobleme
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 15:45 - 11.04.2005

In der letzten Zeit habe ich Probleme mit dem Internet. Manche Seiten lassen sich nicht aufrufen, richtig anzeigen, bzw. wenn ich hier im Forum poste, dann kommt es zu einer Doppelmeldung. Das geht mir auf die Nerven. Ich habe nach Viren und Spyware bereits gesucht-Fehlanzeige. Auch ein Verstellen des MTU-Wertes brachte keinen Erfolg. Ich surfe mit DSL aber manchmal geht es halt nur im Modemtempo vorwärts. Vielleicht hat ja der einer von Euch noch einen Tip für mich parat. Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:37 - 11.04.2005

Hallo Donald,

bleib ganz ruhig, ich bekomme nämlich auch gerade die Krise!
Schon ein paar Tage klemmt es und seit gestern(Sonntag)ist der DSL-Zugang in Berlin nämlich nur noch eingeschränkt möglich!

Habe bis 1 Uhr nachts vergeblich versucht, ins Internet zu kommen.
Bei der T-Com-Hotline heißt es nur, dass man sich bemüht, das Problem zu beheben.

Bin froh, dass ich es gerade mal wieder geschafft habe und bin gespannt, wann ich wieder rausfliege.

Wegen der Doppel-Posts mache Dir mal keinen Kopp.
Die kloppe ich mit Begeisterung weg.


Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:26 - 11.04.2005

Hallo Nubira,

schönen Dank für Deine tröstenden Worte. Schon seit ein paar Tagen klemmt es wirklich. Wird Zeit, daß bald alles wieder normal läuft. Hoffentlich liegt es daran. Auch wenn ich im Umland wohne, reitete der DSL-Teufel bis hierher. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen Gruß in die Hauptstadt, wo ich morgen wieder arbeiten fahren darf.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:30 - 11.04.2005

Ich würde auch zunächst mal beim Provider nach Störungen fragen.

greetz Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:48 - 11.04.2005

Also wenn ihr die Internet Geschwindkeit optimieren wollt ,ladet euch Tune Up Utilieties runter.Mit dem Programm könnt ihr eure Geschwindigkeit die ihr habt(z.b 1000,2000)angeben und Dann Optimiert das Programm.
Nach dem Neustart müsste es um einiges schneller laufen.


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:50 - 11.04.2005

mehr als 30 Mill AOLer können sich nicht irren!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:13 - 11.04.2005

In Berlin kommste im Moment auch mit AOL nicht weiter.

Das Problem liegt nämlich bei der T-Com.
Und die versichert bei ihrer Technischen Hotline:
"Wir arbeiten bereits intensiv an der Beseitigung der Störung"

Grüße aus der internet-gestörten Hauptstadt!

Nubira
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:45 - 11.04.2005

http://www.heise.de/imonitor

Muss man nicht mehr bei dem blöden Telefonsupport, wenn man das so nennen darf, anrufen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:13 - 11.04.2005

Wie soll ich denn auf einer Internet-Seite nachsehen, wenn ich nicht reinkomme!!!

Es sieht es für die Vorwahl 03xx (Berlin und Umland) so richtig schön bunt aus.

Das macht wenig Hoffnung, aber ich bin ja gerade mal drin!

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 04:22 - 14.04.2005

Im Augenblick läuft bei mir wieder alles bestens. Ich habe alles Mögliche versucht, ohne Erfolg. Dann ist mir eingefallen, daß ich beim Firefox-Browser ein Update geladen habe. Ich habe dann Firefox gelöscht und ohne Update neu installiert. Jetzt geht es wieder. Nur komisch, daß ich die Probleme auch mit dem Internet Explorer und dem AOL-Browser hatte. Naja, vielleicht lag doch eine Störung vor. Den wahren Grund werde ich wohl nie erfahren. ich bin jedanfalls froh, daß ich wieder normal surfen kann.

Gruß Donald
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 06:22 - 14.04.2005

Sorry das ich mich erst jetzt zu dem Thema melde. Kann im moment wegen zeitmangel nicht alles verarbeiten. Wenn jemand mit AOL Probleme hat, bitte mal posten. da geht nämlich einiges zu optimieren. ist aber ne ewas langwierige Angelegenheit das hier zu tippseln. Also wenn jemand damit ernsthafte Probleme hat dann mach ich mich mal dran.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Internetprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Internetprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.001481 | S: 1_2