GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows lässt sich nicht mehr installieren, Abbruch OHNE Fehlermeldung?!
 


Autor Mitteilung
SpeedyHexe
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 00:09 - 11.04.2005

Hallöle,

ich hab ein groooßes Problem vorallem da ich auf meinen Rechner angewiesen.. aber wer is das nich ne.. ;)

Mein Prob: Mein Rechner zickt rum Vorgeschichte ist ja eigentlich auch egal, fakt ist ich will ihn neumachen, sprich Neuinstallation von System und formatierung der platte.

Ich besitze eine originale Windows XP CD, lasse meinen Rechner also von der CD booten, erst kommt der blaue Schirm wo in der untersten Zeile langläuft welche Einstellungen und Treiber er grad übernimmt, läuft meiner Ansicht nach auch 'komplett' durch, - wundervoll- danach kommt nen grau-schwarzer Schirm in dem oben links ein weisser Eingabestrich erscheint, - was auch noch nicht merkwürdig ist- dann wird der Schirm jedoch ganz schwarz und nix weiter passiert. Meiner Meinung nach sollte dann die Aufteilung der Platte und formatierung und der schnickschnack kommen. Kommt aber nicht. :-\

Woran kann das liegen?
Am Board? Der Platte?? Die Laufwerke sind es nicht, habe es probiert die CD vom Brenner und dem DVD Laufwerk aus zu starten. Hab auch eine andere CD geliehen bekommen zum austesten. Mit der trat der selbe Fehler auf.

Ich bin ratlos - was kann ich machen??

Wäre schön wenn jemand ne Idee hätte die mich nicht ein heidengeld kostet wie neue Platte oder Board. Das Board hab ich mir erst letztes Jahr neu gekauft, dann auch neuinstalliert und da ist der Fehler auch aufgetreten. Irgendwann hat es dann doch geklappt, aber keine Ahnung wieso.

Hab eben mal versucht d:\ zu formatieren, ging aber auch nicht. hatte auch alles ausgestellt gehabt was auf d zugreift...
scandisk läuft gar nicht erst an, und chkdsk läuft zwar durch schliesst sich aber nach Schritt 3/3 von alleine ohne jedwege Ergebnisse anzuzeigen...
hmm was sagt ihr?? platte im allerwertesten??
Bitte, bitte, bitte..... Ich brauch Hilfe ich verzweifel sonst noch.. :-[


mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:47 - 11.04.2005

Guten Morgen SpeedyHexe,willkommen im Forum.
Hast du auf dein Bord noch Garantie,wenn du es beim Einbau schon mal hattest,sieht es verdammt nach einen Defekt des Bordes aus.Macht das Bios Pieptöne?
Macht deine Platte Geräusche?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:02 - 11.04.2005

Sieht sehr nach "Board im A..." aus
Da kann man Dir nur wünschen, daß du noch Garantie auf das Teil hast! Hast Du die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen Rechner zu testen?
MfG, Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 12:27 - 11.04.2005

Versuche wenn es Dir möglich ist zuerst dem Hinweis von Casten, bezüglich der Festplatte, nachzugehen. Prüfe auch die Anschlüsse an der Festplatte und am Board, ruhig mal daran rütteln. Dann hast Du eine mögliche Fehlerquelle überprüft. Wenn das nicht funktioniert, dann besteht durchaus die Möglichkeit, daß Dein Board sich verabschiedet hat.

Gruß Donald
SpeedyHexe
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:31 - 11.04.2005

also bios gibt keine piepstöne von sich und die platte ist auch normal laut.

ich hab überhaupt keinen plan mehr.

wie teste ich, ob sich mein board oder aber die platte verabschiedet hat, bzw. ob nicht sogar direkt beide nen synchron abgang gemacht haben.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:06 - 11.04.2005

am Besten mal der Reihe nach ..

du kannst die Installation noch starten von CD ..?

Sprich: wenn du den Rechner startest, meldet sich das BIOS (1x beep) und das System läuft los.

Die Hauptplatine sollte dann nicht defekt sein.

Ich würde dir empfehlen Windows über eine Win9x Startdiskette zu löschen.(www.bootdisk.com)
Im BIOS die Bootsequenz auf a; cdrom ändern. Mit Startdiskette starten und mit Format Befehl die Partitionen löschen. ( - wenn du die Platte mit ntfs eingerichtet hast, kannst du unter fdisk alle non dos Partitionen anzeigen lassen) Zuerst die erweiterten, dann die am Schluss die primäre c löschen. )

Ob die Festplatte defekt ist kannst du entweder mit einem speziellen Tool (gibts fast immer beim Hersteller auf der Homepage) oder mit chkdsk

Seiten mit Postings: 1

- Windows lässt sich nicht mehr installieren, Abbruch OHNE Fehlermeldung?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows lässt sich nicht mehr installieren, Abbruch OHNE Fehlermeldung?!
 



Version 3.1 | Load: 0.010426 | S: 1_2