GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Aktuelle Spiele auf meinem PC
 


Autor Mitteilung
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


Gesendet: 19:00 - 10.04.2005

Hi zusammen!

Ich bin noch nicht lange Besitzer eines PCs, der nun mal so langsam auch für Spiele herhalten soll. Tjoa, und so hab ich denn mal in die aktuelle Ausgabe der "PC-Games" geschaut und festgestellt, daß bei sehr vielen aktuellen Spielen die Systemvoraussetzungen ja mal nicht ohne sind...
Nehmen wir z.B. "Splinter Cell 3"... Optimum: 1024MB RAM, 2200 MHz, Grafikkarte "Klasse 4", also Dinger wie Radeon 9800 Pro/XT oder Geforce FX 5900/5950 Ultra.

Jetzt frag ich mich, wie ich mit meinem PC so da stehe. Hier mal ein paar Daten:
Pentium 4 (3GHz)/800 MHz Frontside Bus, Standart RAM 512 MB (Max.2 GB), Geforce FX 5600 (128 MB).

512 MB sind in dem Heft wohl noch im grünen Bereich, also Optimum, aber was ist mit dem Prozessor? 3 GHz gut und schön - die Rede ist da nur von MHz, bin etwas irritiert. Bringt er diese Leistung (800MHz Frontside Bus - ich versteh nur Busbahnhof *g*)?
Was die Grafikkarte anbelangt... Ich hab hier schon irgendwo gelesen, daß es sich dabei wohl um ein Ding handelt, das schon in den "Ruhestand" geschickt wurde; sie wird im Heft auch nicht aufgeführt. Was hab ich denn da für ´ne Geforce, so übel!?

Gut... Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie es sich bei meinem PC und einem Spiel wie "Splinter Cell 3" verhalten würde. Ruckel, kracksel, örks, hm? ;)

Gruß,
Taxim
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:05 - 10.04.2005

Herzlich Willkommen im Forum!

Mit deinem Computer könntest du Splinter Cell 3 ohne Probleme spielen. Die optimalen Anforderungen, die in Gamesheften im dargstellt werden, sind nur dazu da um zu zeigen, welches System man braucht um das Spiel mit der höchsten Detailstufe, AA und dem ganzen Schnickschnack zu spielen. Aber für die mittlere Detailstufe und 1024*768 reicht der PC vollkommen aus!
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:15 - 10.04.2005

^^ ... Das ging ja schnell. Vielen Dank für die Antwort.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:19 - 10.04.2005

Bitte sehr! Eine Frage noch: Hast du ein Dolby Surround System an deinem Computer angeschlossen?
Taxim
Premium-User

Beiträge: 316


 

Gesendet: 19:50 - 10.04.2005

Noch habe ich keins... Zur Zeit hängen nur Boxen/Subwoofer, Logitech Z3e dran... Ganz nett für so kleine Dinger, aber sicher nicht das wahre zum Zocken. Na ja, vorübergehend wird dann mal meine Anlage herhalten, die bringt "etwas" mehr. ;)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:04 - 10.04.2005

Also wenn du 5.1 Boxensystem an dein PC anschließen möchtest und dann in den Spieleinstellungen auf die höchste Qualitätstufe einstellst kann es zu kurzen Verzögerungen bei der Wiedergabe von Geräuschen usw führen mit 1024 MB RAM wärst du auf der sichern Seite!

Seiten mit Postings: 1

- Aktuelle Spiele auf meinem PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Aktuelle Spiele auf meinem PC
 



Version 3.1 | Load: 0.002848 | S: 1_2