GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte aufrüsten
 


Autor Mitteilung
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 15:41 - 10.04.2005

Hi

Ich hab mir ein Spiel gekauft, dass nicht mit meiner Grafikkarte geht(Splinter Cell: Chaos Theorie). Aber welche soll ich jetzt kaufen?
Bis jetzt habe ich eine Geforce MX 4, AMD Athlon XP 2100+, 1.73 GHz und 256 MB Ram, die ich auch aufrüsten möchte.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:51 - 10.04.2005

Ich würde nebenbei auch an eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers nachdenken, denn mit 256 MB RAM läuft SP:CT 100% nicht flüssig. Eine ATI 9800 Pro mit 128 MB würde vollkommen ausreichen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:59 - 10.04.2005

sehe ich auch so ...
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 15:06 - 11.04.2005

Aber was bedeuten Bezeichnungen, wie

DDR2-RAM 533+MHz
DDR2-RAM ECC/RECC
DDR-SDRAM ECC/RECC
DDR-RAM 266MHz
DDR-RAM 333MHz
DDR-RAM 400+MHz
SD-RAM 168pin
SIMM 72pin

,und wie weiß ich was ich brauche?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:12 - 11.04.2005

hallo themaster,

probier mal diesen link:
http://www.computer-greenhorn.de/arbeitsspeicher-hintergrund.htm

gruß
thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:16 - 11.04.2005

Es gibt einmal SD und DDR Ram

Sd Ram hat heute eigentlich keiner mehr ausser vielleicht die älteren PC`s!


DDR RAM hingegen wird am häufigsten verwendet.Selbst da gibt es wieder unterschiede (DDR 400,DDR 333 Schnelligkeit).

Es kommt auch drauf an ob dein Bord soviel Unterstützt.


Kevin
TheMaster
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 14:24 - 12.04.2005

Um wieder auf die Grafikkarte zurück zukommen, welchen Hersteller und wie viel Pipelines empfielt ihr mir. Ich habe ein MSI Motherboard aus einem Kompletsystem und weiß nicht welches Fabrikat es ist
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:57 - 12.04.2005

sapphire macht gute karten, die 9800 pro hat soweit ich weiss 8 pipelines.

die reicht für dein system völlig aus.

ich würde auch auf den tipp mit dem arbeitsspeicher von pc-freak hören.

gruß
thomas

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte aufrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte aufrüsten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001487 | S: 1_2