GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wlan
 


Autor Mitteilung
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


Gesendet: 13:38 - 10.04.2005

Hallo,habe Probleme mein Notebook auf Wlan umzustellen.Es geht um ein Notebook mit 1,73 M Windows XP Wlan von Netgear Kit WGTB511T habe schon mehrfach versucht laut Bedienungsanleitung zu Installieren,aber es Funktioniert nicht.Software ist drauf,aber XP mischt sich auch mit rein,muss ich etwas deaktivieren? wer kann mir einen Rat geben.gruss Wolfgang
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:13 - 10.04.2005

Hallo Wolfgang,

Was genau funktioniert denn nicht ?

greetz
Fab
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 17:45 - 10.04.2005

Ja,es wird keine Verbindung aufgebaut.Ich habe die Reihenfolge eingehalten,modem an 2 min. warten,router an,karte eingesteckt,zeigt keine Verbindung an.Ohne den Router kein Problem,kabel vom Modem in das Notebook verbindung in ordnung.Frage muss das Kabel und die Karte im Notebook stecken?Gruss Wolfgang
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 17:45 - 10.04.2005

Ja,es wird keine Verbindung aufgebaut.Ich habe die Reihenfolge eingehalten,modem an 2 min. warten,router an,karte eingesteckt,zeigt keine Verbindung an.Ohne den Router kein Problem,kabel vom Modem in das Notebook verbindung in ordnung.Frage muss das Kabel und die Karte im Notebook stecken?Gruss Wolfgang
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:39 - 10.04.2005

Die Installation der Karte sollte kein Problem sein. Einfach die PC Card in den PCMCIA Slot stecken. Windows erkennt die Komponente und möchte nun die Treiber installieren.

Wie sieht es mit der IP Adresse aus ? Hast du beim Router DHCP aktiviert? Werksseitig ist der Router zumeist auf 192.168.0.1 gesetzt. Das Notebook sollte die Adresse 192.168.0.2 , weitere PCsxxx0.3, xx0.4, etc. erhalten.

Weiter mal in der Konfiguration testweise die Firewall deaktivieren. Möglich das die Ursache für dein Problem ist.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:44 - 10.04.2005

Das Kabel vom Modem muss gehört nicht in das Notbook dann wäre es ja kein WLAN. Normal muss nur die Wlan Karte in das notebook und die Software dazu installiert werden. Den Router musst Du auch erst konfigurieren, wie das steht in der Beschreibung. Ist nicht einfach so Kabel zusammenstecken und es geht (zumindest nicht mit Router).
Kommt auch noch darauf an was für einen Anbieter Du hast und was für einen Router. Wenn Dein Notebook schon WLAN eingebaut hat, brauchst Du auch die Karte nicht. Ist also ohne weitere Informationen nicht so einfach zu beantworten.
Gruß redfox
wolfpeters
Power-User

Beiträge: 167


 

Gesendet: 22:22 - 10.04.2005

Naja,werde noch ein wenig probieren,werde mich später nochmal melden.Danke erstmal,achja habe noch einen Schalter am Notebook gefunden zum freischalten für Wlan.Gruss Wolfgang

Seiten mit Postings: 1

- Wlan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wlan
 



Version 3.1 | Load: 0.002839 | S: 1_2