GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› piepstender tower
 


Autor Mitteilung
chiquita
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 22:46 - 07.04.2005

Hy alle miteinander!!
also ich hab ein problem, hoffe dass mir wer helfen kann!..und zwaaaar habe ich ganz normal an meinem pc gearbeitet(eine website und ein word dokument waren offen) und aufeinmal hat der tower zum piepsen begonnen. und zwar in regelmäßigen abstädnen alle 3 sekunden, und die boxen haben auch gleich mitgepiepst!und als ich ihn neustarten wollte hat es dann durchgehend gepiepst, bis ich ihn händishc mam tower abgeschalten habwe!
kann mich wer vielleihct sagen, was das is und warum!!wär uur coool wenn mir jemand helfen könnte!
danke lg steffi
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:06 - 08.04.2005

Hallo,Steffi-willkommen im Forum.
Du müsstest etwas über dein System mal schreiben(Betriebssystem,Bord CPU,Festplatte,Kühlung,Netzteil usw)
Es kann viele Ursachen haben,das müssen wir dann der Reihe nach durchgehen.
Kann sein,das du dir einen Virus eingefangen hast.Starte mal im abgesicherten Modus,und lass mal den Virenscanner drüberlaufen.Falls du XP hast ,mach mal die Systemwiederherstellung.
Ist er vieleicht zu heiß geworden?
Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:36 - 08.04.2005

Moijn Allerseits,

Das Piepsen kommt vom BIOS, dem "Hirn" deines Systems. Es meldet durch die Morsezeichen einen Hardwarefehler. Poste mal wie Mumbolino gepschrieben hat etwas zu deinem System, vor allem um welches BIOS es sich handelt. (Award / AMI)

Du findest unter www.bios-info.de alle Infos zum BIOS.

Wenn du den Rechner startest, erfolgt ein Dauergepiepse, wie eine amerikanische Polizeisirene - habe ich dich da richtig verstanden ?

Dauergepiepse klingt nach einem Speicherfehler. (Ram Modul defekt, oder schlimmstenfalls Mainboard defekt)

Poste aber lieber nochmal einige Details.

Seiten mit Postings: 1

- piepstender tower -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› piepstender tower
 



Version 3.1 | Load: 0.004390 | S: 1_2