GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Qualität beim Filme bearbeiten
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 19:49 - 05.04.2005

Hallo,liebe Leutz,
ich habe mir jetzt meine selbstgedrehten von meiner Videocamera über eine analoge TV Karte auf den Rechner gezogen und gebrannt(als SVCD).Leider sind manchmal leichte Pixelfehler drin,d.h.das Bild zereißt manchmal und es sind so eine Art Karos zu sehen.Woran liegt das-am Rippen oder am Brennen?
LG Heiko
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:17 - 05.04.2005

Also ich glaube du meinst Artefakte oder? Also das liegt höchstwahrscheinlich an deinem Encoder. Mit welchem Programm hast du den Film encodet?
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:20 - 09.04.2005

Hallo,Micha
Also ich habe mit den mitgelieferten Programm meiner TV Karte(Pinnacle),den Film vom Camcorder auf die Platte aufgenommen.Da lag er als MPEG vor.Dann habe ich ihn mit Nero als SVCD gebrannt.
Kann es auch sein,das mein Rechner zu schwach ist und ich alle anderen Anwendungen schließen muß?Können dann auch solche Fehler auftreten?
LG Heiko
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:26 - 09.04.2005

Ich weiß nicht so Recht ob das was bringen würde wenn du die Programme ausschalten würdest?! Nero Recode 2 ist das beste Encoderprogramm, also kann es daran nicht liegen. Welchen PC benutzt du zum encoden? Es kann sein dass du zu wenig RAM hast und der PC immer ausgelastet ist und dadurch Abstriche in der Qualität machen muss um den Prozess noch zu Ende zu führen!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:34 - 09.04.2005

Ja das meine ich ja,ich mache während ich brenne noch andere Sachen,surfen, downloaden,Musik hören usw.
Speicher hab ich 1 Gig CPU P4 Gig.
Deswegen will ich mich ja nach was anderen umsehen.
Heiko
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 09.04.2005

Ich habe 512MB Ram und surfe auch nebenbei und bei mir gibt es keine Artefakte!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 03:06 - 10.04.2005

Aber du hast einen stärkeren Rechner,oder?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:27 - 10.04.2005

Ich habe ein Notebook! 2,4 GHz, 512 MB RAM und 64MB Onboardgrafik und 40 GB Fesplatte! Aber noch eine Externe mit 160GB!

Seiten mit Postings: 1

- Qualität beim Filme bearbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Qualität beim Filme bearbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.003158 | S: 1_2