GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist das eine gute Wahl,wenn nicht,was dann?
 


Autor Mitteilung
mikesh
registriert

Beiträge: 14


Gesendet: 16:12 - 05.04.2005

Hallo Allerseits!
Mein alter PC hat langsam wirklich ausgedient, aufrüsten lohnt sich da auch nicht mehr.
Ein neuer muss also her.Viel Geld hab ich leider auch nicht zur Verfügung,höchstens 500€...Könnte sein, dass das etwas unrealistisch ist...!?
Also das neueste vom neuesten muss es sowieso nicht sein.Brauche PC für Internet,TV(anschauen und aufnehmen),DVD brennen und ein bischen Spiele (z.B. Sims 2).Nun habe ich bei ebay folgendes Angebot gefunden:
ATX-MIDI-GEHÄUSE:
MIDI-TOWER
420 Watt Netzteil (sehr leise )Deluxe DLP 388.+5V =30A +12V =16A-5V = 0,5A-12V = 0,5A+3.3V =30A
+5VSB =2AAnschlüsse:1x 20 polig4x 5 1/41x FDD1x SATA1x P4- verchromtes Gehäuse- 120mm Silent Fan
2X FRONT-USB
AUDIO FRONT
LEICHT ABNEHMBARE SEITENTEILE
4X5,25 /1X3,5 LAUFWERKSCHÄCHTE

ASROCK P4V88:
ASROCK P4V88 VIAPT880+8237 Chipsatz
3x DDR-RAM Steckplätze 1x AGP, 5xPCI
2x IDE UDMA100, 2xSerial ATA, 5.1 Chanel Sound Onboard, 6xUSB 2.0
(Netzwerkkarte) Onboard DSL-Tauglich
HT-TECHNOLOGIE

INTEL PENTIUM 4 PROZESSOR:Prescott
* INTEL PENTIUM 4 mit 3,0 GHZ
* MIT 800 MHZ FRONTESIDEBUS
* PRESCOTT mit 1MB SPEICHER

CPU-KÜHLER:
INTEL ZERTIFIZIERTER KÜHLER
SEHR LEISE

ARBEITSSPEICHER:
512 MB DDR mit PC 400 MHz
WIR VERWENDEN NUR MARKENSPEICHER
3 JAHRE HERSTELLERGARANTIE

GRAFIKKARTE:
GEFORCE FX 5200
128 MB DDR-RAM
TV-OUT und DVI
8xAGP

FESTPLATTE:
80 GB MIT 7200rpm
MIT 2MB CACHE
WIR VERBAUEN NUR MARKENFESTPLATTEN

SOUNDKARTE:
Sound on Board
5.1 Kanal

NETZWERKKARTE:
ON BOARD
10/100 ETHERNET LAN
DSL-READY

16x DVD-BRENNER:
DOUBLE LAYER MULTIFORMAT +/-
NEC 3520A
BRENNT 16x DVD (+/-)
4x DVD-RW48xCD-ROMs
24xCD-RW
und LIEST 48x CD und 16x DVD

DISKETTENLAUFWERK:
Standard 3,5" Zoll Floppy
WIR VERWENDEN NUR MARKENLAUFWERKE
= 438,00 €
mit 2 Jahren Garanantie?
Ist das ein gutes Angebot????Habe z.B gehört,den Prescott soll man nicht auf 478er Sockel draufmachen und AsRock-Mainboards wären sowieso nicht gut....

Für AMD würde ich mich auch interessieren, aber da hab ich nun wirklich noch weniger Ahnung,vielleicht kann mir da jmd. einen Tipp geben,worauf zu achten ist/was empfehlenswert ist!
Mir raucht nämlich so langsam der Kopf-immer wenn ich denke,jetzt weiss ich so ungefähr bescheid,worauf es ankommt stosse ich doch wieder auf was neues....


Gruß-Mikesh
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:24 - 05.04.2005

Zitat:
3x DDR-RAM Steckplätze 1x AGP, 5xPCI


hallo mikesh,

ohne groß die hardware zu testen, sich jetzt noch einen nagelneuen rechner mit agp zuzulegen heisst ein totes pferd zu satteln.....

der jetzige standard slot für grafikkarten heisst nun mal pci-express!

für 500 Euros findes du mit sicherheit etwas das, deine anforderungen erfüllt.

gruß
thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:26 - 05.04.2005

hier ist mal ein versuch für amd, da ich amd fan bin:

beim board nicht am falschen platz sparen: asus a8n - sli ca. 120,--

prozessor: athlon 64 3000+ tray ca. 125,--

kühler: arctic freezer 64 ca. 15,--

speicher: infineon ddr 400 ca. 65,--

graka: ati 9600 pro 128 all-in-wonder ca. 110,--

netzteil: tagan tg 480 -u1 480 w ca. 80,--

dvd-brenner: lg-gsa 4163b ca. 70,--

macht ca. 585 euro

ist etwas teurer geworden, dafür sinds auch gute komponenten.

diese komponenten in dein gehäuse einbauen und noch verwenden, was du verwenden kannst (z. b. cd-rom, diskettenlaufwerk evtl. netzteil und festplatte). wenn du dein altes netzteil noch verwendest, sitzt noch eine gute festplatte dran:

samsung 1614c s-ata 160 gb.

das wäre schon ein system mit zukunft...

die preise habe ich nur der schnelligkeithalber vom atelco online-konfigurator bzw. ebay, geht als bestimmt noch billiger.

vielleicht ist das hier schon mal ein ansatzpunkt für dich

gruß
thomas
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 17:46 - 05.04.2005

Dieser Computer ist vielleicht ein wenig abwägig aber ich denke für deine verhältnisse ganz Okay!

http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/desktops_Q1_W9_dimen_3000_D04306?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
mikesh
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:39 - 05.04.2005

Danke soweit schonmal!
Mein altes Gehäuse,Netzteil u Festplatte will ich nicht neu einbauen, weil die wirklich zu veraltet sind (Netzteil unter 300W, Festplatte nur 40GB, werde ich lieber so verkaufen, wie er ist,denn die Komponenten passen so schon zusammen und stürzt nie ab!
Ist das denn jetzt so,dass AsRock allg. nicht so toll ist und braucht der Prescott wirklich den 775er Sockel und Sockel478 ist nicht gut??
Einzelne Komponenten kaufen und dann zusammenbauen ist zwar gut, weil man dann alles so machen kann, wie mans will aber ich trau mir das nicht wirklich zu....was haltet ihr von dem Angebot:

AMD 64 BIT 3000
arbeitet mit neuster 64 BIT Technologie
AMD Quantispeed Technologie
sie bekomen einen von AMD zertifizierten Kühler

ELITEGROUP 755 A ELITEGROUP 755 A SIS 755+964 Chipsatz
2x DDR-RAM Steckplätze 1x AGP, 5xPCI
2x IDE UDMA100 5.1 Chanel Sound Onboard
LAN(Netzwerkkarte) Onboard DSL-Tauglich
512 MB-DDR-RAM 512 MB DDR-RAM PC3200 Infineon
arbeitet mit 400MHz

GEFORCE FX 5200 Geforce FX 5200 mit 128 MB DDR-RAM
verfügt über TV-OUT und DVI-Anschluss
200 GB FESTPLATTE 200 GB Festplatte mit 7200rpm
verfügt über 8MB Cache Speicher
DVD-BRENNER NEC ND 3520 Double Layer Multiformat +/-
brennt 16x DVD-R+/-, 16xDVD-RW, 48xCD-R, 24xCD-RW
liest 48x CD, 16x DVD
DISKETTENLAUFWERK 1.44" Diskettenlaufwerk
GEHÄUSE 400 Watt(leise) Miditower
besitz einen Front Audio+2 Front-USB Anschlüsse
leicht abnehmbare Seitenteile+AIR-DUST ANSAUGKANAL FÜR OPTIMAL CPU-KÜHLUNG

ALLE SYSTEME SIND FERTIG ZUSAMMENGEBAUT UND INTENSIV GETESTET.
2 Jahre Garantie

Preis:439,00€
??????
mikesh
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 12:54 - 06.04.2005

Hallo
noch jmd. da?
Weiss denn jmd ob das was taugt, oder sind so Angebote Mist? Kann mir vielleicht da doch jmd helfen?
Danke schonmal im Vorraus
Mikesh
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:46 - 06.04.2005

Zitat:
Ist das denn jetzt so,dass AsRock allg. nicht so toll ist


Also ich habe ein Asrock Bord und hab für meinen Alten PC an der falschen Stelle gespart:40 Euro!
das Ende vom Lied?????ich kann nicht mal mehr einen switcher ohne Netzkabel anschliessen(Ich vermute es mal!!!!!!!!!!! :angry:

Mein neuer hatte ein Bord eingebaut ist auch ein Asrock--!
mikesh
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 14:06 - 06.04.2005

hmmmm....
also wenn ich mir doch nen PC zusammenstelle(n lasse)-da muss ich dann allerdings erst noch ne ganze Weile sparen
-die Komplettangebote verlocken mich preislich schon sehr,sich im Nachhinein dann ärgern müssen ist aber auch blöde!
@tommes:
vielleicht ne dumme frage, aber bin eben ein greenhorn:
Das Asus A8N-Sli ist doch ein PCI-Express-board,passt denn da die ATI 9600 pro überhaupt drauf?-ich dochte das ist ne AGP-Karte?
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 15:31 - 06.04.2005

Hi Mikesh. Nein die 9600 passt nicht, da es , wie Du schon festgestellt hast, eine Agp Karte ist.
Im übrigen, das Asus A8N-Sli hat 2 PCI-E Steckplätze! Also Sli fähig, dass heißt Du kannt 2 Grakas laufen lassen! Nun das Problem, ATI 9xxx Serie mit PCI-E Anschluß kannst Du nicht darauf im Sli laufen lassen, im Allgemeinen geht das noch nicht mit den ATI Grakas!!! Denn Asus hat eine Geforce4 Platine und da ATI-->Nivida Konkurrenten sind ist das halt so und Nivida wäre ja auch schön blöd wenn Sie diese Funktion für ATI einführen würde.

Aber mit einer PCI-E Graka von Ati funktioniert es auch über dem Asus, halt nicht mit 2 im Sli!!!

Deshalb langt es, wenn man ein Mainbord mit einem Steckplatz kauft, ich bin selber am suchen! Hat jemand eine Empfehlung?

Du kennst doch bestimmt jemanden, der sich mit Computern auskennt, frage mal sonst rum und lasse es dein Kumpel den Computer zusammenbauen und schaue zu und lerne!

Bei Komplettsystemen ist es immer solch eine Sache, meist machen die Händler in ihrer Beschreibung keine
genauen Angaben über die einzelnen Hardwarekomponenten. Und das ist schlecht, denn wenn in einem Komplettsystem z.B. ein NoName Netzteil und eine super Graka, z.B. Club-3D GeForce 6600 GT, drin steckt, dann hann es sein, das dass NT zu wenig Spannung hat und der PC nur mit halber Leistung läuft. Deshalb stelle Dir ein eigenes System zusammen.


Johndow
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:13 - 06.04.2005

bei der grafikkarte habe ich mich natürlich verhauen, gemeint habe ich die ati x 600pro all-in-wonder, weil die eine integrierte tv-karte und radio-tuner hat, darauf kam es an.

als board-alternative kann man von msi das k8n neo 4 platinum nennen.

hat nur einen pci-express slot.

thomas
mikesh
registriert

Beiträge: 14


 

Gesendet: 16:58 - 07.04.2005

...danke allerseits für die Infos und Antworten!
Werde wohl doch erstmal sparen und dann tommes kaufempfehlungen folgen!
Ein paar Fragen hab ich noch:
Zu Graka: Ich will keine All-In-Wonder, da die nur analoges TV empfangen kann.Besser für mich scheint eine extra TV-Karte zu sein, z.B.die Pinnacle PCTV Media Center 300i,da diese analoges und DVB-T Ferndehen empfangen kann. Ich wohne in Berlin, da gibt es digi-tv, ich habe aber noch Kabel, will mir aber gerne beide Optionen offen halten. -Taugt diese Karte was,ist die empfehlenswert? Ausserdem frage ich mich mit was für einer Bildauflösung die Karte bei der Aufnahme arbeitet (720x576?)-konnte keine Infos dazu finden!Welche TV-Karten Software ist empfehlenswert(hätte gerne was mit Werbeblockbefreiung)?
Zu guter letzt:Kann mir jmd. ein Gehäuse empfehlen (ohne Netzteil), das nicht mehr als 50,-€ kostet-lieber weniger :-) und was taugt?
So das wars jetzt erstmal!
Miau-Gruß,Mikesh!

Seiten mit Postings: 1 2

- Ist das eine gute Wahl,wenn nicht,was dann? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Ist das eine gute Wahl,wenn nicht,was dann?
 



Version 3.1 | Load: 0.003706 | S: 1_2