GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner liest Daten CD\'s nur als Audio Cd
 


Autor Mitteilung
Roland
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 09:59 - 04.04.2005

Ich habe ein Mitsumi DVD Brenner(Master) zusätzlich zum Cd Rom (Slave) Laufwerk eingebaut.Das CD Rom Laufwerk liest nur noch Audio CD's. Der DVD Brenner liest die erste CD nach Neustart korrekt,wenn ich danach eine DVD oder Daten cd einlege liest eralle als Audio CD.
Auf dem Rechmer ist Windows 98 SE installiert.Treiber für DVD Brenner sind OK.Was kann das sein.
MfG Roland
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:07 - 04.04.2005

Hallo Roland,

Willkommen hier im Forum,

Dass beide Laufwerke dasselbe Problem haben ist wirklich merkwürdig. Wenn das CDRom-LW plötzlich keine Daten CDs mehr abspielt, ist fast immer die Hardware defekt. dasselbe gilt für DVD laufwerke, mit dem Unterschied, dass hier 2 verschiedene Laser arbeiten. Sind das neue Geräte ? Ansonsten könnte man es vielleicht mit einer Linsen Reinigung versuchen.

Hast du die Möglichkeit die Lauferke mal in einem anderen PC anzuschliessen ? Wenn dort dasselbe Problem vorliegt, sind "100 Pro" beide Laufwerke defekt.

Gruß vom
Deichkind
Roland
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 17:20 - 04.04.2005

Das DVD-LW ist neu und das CDROM-LW funktioniert wenn das DVD-LW abgeklemmt ist.
Gruß Roland
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:32 - 04.04.2005

hallo roland,

poste mal dein system, einfreund von mir hatte mal das gleiche problem.

bei ihm lag es daran, das das board sehr alt war und keine 2 laufwerke an einem ide-strang akzeptierte. dort ging gar nichts.

versuch doch mal probeweise das cd-rom als primary slave hinter die festplatte zu hängen.

mal sehen ob es dann klappt

thomas
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:52 - 04.04.2005

Hallo Roland!

Versuch mal eine Firmware für deinen Brenner zu installieren

Seiten mit Postings: 1

- DVD Brenner liest Daten CD\'s nur als Audio Cd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD Brenner liest Daten CD\'s nur als Audio Cd
 



Version 3.1 | Load: 0.002036 | S: 1_2