GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› cpu umbau
 


Autor Mitteilung
fransee
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 19:37 - 03.04.2005

frage
wie wichtig ist bei cpu aufrüstung die fsb taktfrequenz. meine mainboardinfo zeigt fsb 533/400 MHz an. ich möchte jetzt eine passende (socket 478)cpu einbauen die aber 800 fsb hat.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:07 - 03.04.2005

Hallo fransee!
Herzlich willkommen im Forum! Also meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf nicht. Der Front Side Bus ist die Schnittstelle zwischen Prozessor und Board-Chipsatz. Dein Board kann Informationen mit 533 MHz transportieren. Der neue Prozessor mit 800 - wird also vom Board ausgebremst. Boards mit FSB 800 und Socket 478 gibts für "wenig" Euros. Das würde meiner Meinung besser zusammenpassen.
MfG, Carsten
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:11 - 03.04.2005

Da kann ich Carsten nur Recht geben.

Gruß Doinald
fransee
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:17 - 03.04.2005

danke für die rasche antwort.....
aber laufen würde die cpu???
ps es ist nichts gekauft, alles geschenkte zusammengeschnorrte usw teile
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:35 - 03.04.2005

Ja...

Seiten mit Postings: 1

- cpu umbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› cpu umbau
 



Version 3.1 | Load: 0.004259 | S: 1_2