GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Alte Software auf neuen Rechner übertragen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:08 - 22.04.2003

Hallo!
Ich würde gerne meine Real-Software, die ich im Internet auf meinen vorherigen Rechner heruntergeladen habe nun auf meinen neuen Rechner übertragen od. abspeichern. Leider hab ich daheim keinen Internetanschluss mehr u. mein alter Rechner hat noch das Windows 98. Mein neuer hat Windows 2000. Welche Möglichkeiten bestehen, damit es machbar wird?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:39 - 22.04.2003

Hi,

Der schnellste Weg um Daten von PC zu PC zu übertragen wäre meiner Meinung nach ein Netzwerk. Gibts als Bundle schon für ca. 20 Euros !! Es geht auch per Direktverbindung zwischen 2000 Rechner und 98 PC..
Win2000 > Start> Einstellungen/ netzwerk und DFÜ Verbindungen >doppelklick auf Neue Verbindung erstellen > nun erscheint der Netzwerksverbindungsassistent > DIREKT MIT ANDEREM COMUTER wählen. Ein Rechner ist Server und einer muss als Client eingerichtet sein.

Bei kleineren Dateien funktionieret die Übertragung auch über den USB ! Das Einrichten geht relativ problemlos und schnell. Bei größeren dateien eignet sich in jedem Fall ein netzwerk mit 2 Karten.

Anonymous


 

Gesendet: 14:31 - 22.04.2003

was ist real software

Fredi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:59 - 23.04.2003

Sollte mit Ghost oder Drive Image möglich sein. Zwei Festplatten anschliessen , eine (neue)HD partitionieren und formatieren Klonprogi starten und den Inhalt der alten Platte auf die neue Platte übertragen. Dann kannst du die neue Platte solo anhängen incl. aller alten daten.

Seiten mit Postings: 1

- Alte Software auf neuen Rechner übertragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Alte Software auf neuen Rechner übertragen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001160 | S: 1_2