GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Benchmark-Tool 3DMARK05
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:35 - 29.03.2005

Hallo Freaks, ich wollte meine ATI Radeon 8500 Grafikkarte mal richtig testen, und habe mir die Free-Version von 3DMARK05 installiert. Beim Aufruf der Demo bekomme ich einen Fehler, den ich auch in den FAQ's von Futuremark finde, aber mein englisch ist nicht so gut. Kann mir jemand was dazu sagen?
Frage: When I call the Demoversion, I get the following error messages: IDirect3D9::CreateDevice failed;Invalid Call(D3ERR-INVALIDCALL).
Antwort: Desktop rotation is not supported by 3DMark, as the rotation changes the benchmark default resolution. It is not recommended to have a rotated desktop when benchmarking with any of our products, as any such results are not comparable.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 22:06 - 29.03.2005

Also ich verrsuch mal zu übersetzten:

Wenn ich die Demoversion aufrufe,erhalte ich eine Fehlermeldung:(.....)

Das andere habe ich noch nicht raus.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:16 - 30.03.2005

hallo ernstbaby,

die antwort lautet:
"eine desktop-drehung wird von 3d-mark nicht unterstützt, weil diese drehung die grundeinstellung der bildschirmauflösung verändert. es wird nicht empfohlen einen gedrehten bildschirm einzustellen wenn sie mit unseren produkten einen benchmarktest durchführen, da solcherart erzielte ergebnisse nicht vergleichbar sind".

kleine frage meinerseits, hast du einen (tft-)bildschirm der pivot-darstellung (gedrehter bildschirm)beherrscht und sowas eingestellt?

der 3dmark05 läuft nur korrekt wenn du die auflösung 1024 x 768 einstellst.

vielleicht hat die fehlermeldung auch andere ursachen, denn dein rechner sollte folgende hardwaremindestanforderungen erfüllen:

2-ghz cpu, 512 mb ram, 400 mb freier hdd speicherplatz, grafikkarte mit pixelshader 2.0 oder höher. das sind ati-karten ab 95xx aufwärts.

deine radeon 8500 unterstützt pixel-shader 1.4, liegt also unter den hardwareanforderungen für den 3dmark 05.

wenn du einen benchmark-test für deine karte durchführen willst, empfehle ich dir den 3dmark 2001 se oder den aquamark 3 für directx 8-karten, wie die radeon 8500 eine ist.

gruß
thomas
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:51 - 30.03.2005

Danke PC-Socke dass Du gestern so spät noch versucht hast mir zu helfen.

Danke Thomas für Deine Hilfe denn die hilft mir echt weiter.
Ich habe einen TFT-Bildschirm, aber ich weiss garnicht wie ich die Pivot-Darstellung einstellen könnte. Es scheint wohl wie Du schon vermutest an der Radeon 8500 zu liegen. Ich werde Deinen Tip folgen und mir den 3dmark 2001 se downloaden.

Schönen Tag noch.

Gruß Ernstbaby
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:04 - 30.03.2005

Wir helfen immer wieder gern

thomas

Seiten mit Postings: 1

- Benchmark-Tool 3DMARK05 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Benchmark-Tool 3DMARK05
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003792 | S: 1_2