GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› skype
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 16:16 - 23.03.2005

Auf Anraten eines Freundes hatte ich skype installiert,um kostenlos telefonieren zu können (mit skype - Usern untereinander)
Inzwischen habe ich aber viel Für und Wider darüber gehört... Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr dieses Programm einschätzt und welche evtl. "Risiken und Nebenwirktungen" es hat?
Gruß
dani
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:44 - 23.03.2005

Ich habe seit einer Woche Skype und bin bisher restlos begeistert.

Während man online ist, noch nebenbei kostenlos zu telefonieren und die Hände zum Schreiben frei zu haben finde ich super.

Allerdings sollte man nicht SkypeOut auswählen, das ist kostenpflichtig.
Da Skype inzwischen fast 90 Millionen mal runtergeladen wurde, muss ja was daran sein.

Vielleicht wird es ja irgendwann mal was kosten, aber dann kann ich ja neu darüber nachdenken.
Im Moment fallen nur die Online-Kosten an.

Für Interessenten zur Info:
http://web.skype.com/home.de.html

Nubira
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 17:13 - 23.03.2005

leider schaltet sich nach einigen Min. skype Telefonat mein PC aus..bzw. stürzt ab, so dass ich ihn neu starten muss. Woran kann das liegen? Kann es mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen? Ich habe ein notebook mit 256 KB - Windows xp
Gruß
dani
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:55 - 23.03.2005

hallo Ihr zwei,

@dani eigentlich müßte der Arbeitsspeicher reichen!
http://coolcase4u.com/cms/artikel.php?id=23 hier noch eine Beschreibung.

Beim Absturz, bekommste keine Fehlermeldung?

Gruß rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:00 - 23.03.2005

im Prinzip solltest Du über einen größeren Arbeitsspeicher mal nachdenken, 256 ist etwas wenig für XP.

Solltest Du beim telefonieren, noch andere Prog laufen haben, könnte es zu Abstürzen kommen. Also schalte mal alles aus was da so mitläuft, was Du im Moment nicht brauchst, und dann schauste mal......
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:04 - 23.03.2005

noch ein Tipp, geh mal unter deinen Thread, da haben es die Jungens klasse erklärt!!
Wenn Du noch Schwierigkeiten hast...


Gruß Rolli
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 19:27 - 23.03.2005

sorry, Boardkönig - lach mich nicht aus: WO haben es die Jungens klasse erklärt? Was ist ein Tread? - den Begriff kenne ich nicht...bin schon etwas ältere Generation mit nicht perfekten Englisch - Kenntnissen....obwohl ich sicher nicht gerade direkt dumm bin...
Lieben Gruß
dani
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:45 - 23.03.2005

Hallo dani,
Rolli meint seinen Beitrag von 17:55 Uhr.
Darin ist der Link zu einem ausführlichen Beitrag über Skype.

Einfach den Link anklicken und dann bist Du beim Beitrag.Hier kommt er noch mal:

http://coolcase4u.com/cms/artikel.php?id=23

Ich hab auch nur 256 MB bei XP und hab beim Telefonieren diverse Programme laufen - ohne Probleme!

Nubira
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:35 - 23.03.2005

@dani, hier wird keiner ausgelacht!!

ne, ich meinte unter deinen eröffneten Eintrag, also dieser hier (skype), unter diesem kommen ja noch viele andere Beiträge anschließend, und ich meinte den Eintrag unter deinem, der da heißt, :(wie kann ich den Arbeitsspeicher erweitern).....dort haste auch geschrieben, da haben die Jungens auch Tipp's dazu gegeben......

eine gute Nacht wünscht Rolli






dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 09:55 - 24.03.2005

Danke,ihr Lieben....ihr seid echt nett....übrigens auch ein großes Lob für die veränderte Schriftgröße (mit Rücksicht auf die "Teenager Spätlese - Generation"?
Euch allen ein frohes Osterfest!
dani
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:49 - 24.03.2005

Zitat:
übrigens auch ein großes Lob für die veränderte Schriftgröße (mit Rücksicht auf die "Teenager Spätlese - Generation"?


Dani, ich muss Dich leider enttäuschen; die große Schrift hing mit dem Server-Problem zusammen.
Da konnte unsere Seite nicht richtig dargestellt werden!

Also lass Dir vom Osterhasen eine Brille schenken!
Aber nicht verstecken lassen, denn dann findest Du sie ohne Brille ja nicht ;-)))

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- skype -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› skype
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001211 | S: 1_2