GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› pc bootete nicht mehr von cd
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 10:12 - 23.03.2005

Hallo!

bei dem pc von einer freundin bootet der pc nicht mehr von der xp pro. cd!

hab es schonmal mit einer win 98 cd probiert geht auch nicht!

also kann es ja schonmal nicht an der cd liegen!

könnt ihr mir helfen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:19 - 23.03.2005

moin,

hast du die boot-reihenfolge im bios geändert und bestätigt?

gruß
thomas
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 11:34 - 23.03.2005

hat es eigentlich irgendeinen nachteil das Cd laufwerk als 1st boot device zu lassen??
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:55 - 23.03.2005

es dauer beim booten halt etwas länger weil dein system erst auf des cd-rom zugreift.

und du bekommst natürlich eine
fehlermeldung wenn eine cd eingelegt ist, weil der rechner davon booten will.

thomas
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 13:06 - 23.03.2005

reihenfolge hab ich richtig eingestellt!

wenn ich manuell das boot menü aufrufe kann ich ja auch cd rom laufwerk auswählen!

problem ist aber das er die cd net liest.also es kommen ja auch garkeine geräusche mehr!

hab mal die batterie rausgenommen und dann kam die meldung cmos nicht übereinstimmend. dann hab ich bios einstellung alles wieder auf devault gemacht.

aber die cd liest er trotzdem nicht!

anweisung kommt: eine diskette in a: einlegen oder boot cd!

der vater von der freundin hat vorhher aber auch schon mal die festplatte in seinen pc eingebaut und von dort aus xp installiert!kann es auch dmit was zu tun haben?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:12 - 23.03.2005

wenn die festplatte aus einem anderen rechner stammt musst du sie auf jeden fall formatieren wenn sie als master mit os eingesetzt werden soll.

aber das sollte eigentlich nicht die ursache für dein problem sein.

du hast also versucht per bootmenue von cd-rom zu starten und nichts ist passiert? guck mal nach, ob das laufwerk richtig angehängt ist und ob es im bios erkannt wird. (steckverbindungen prüfen/bios reset)

formatiere vorher die festplatte

thomas
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 14:35 - 24.03.2005

ja festplatte habe ich formatiert! laufwerk wird erkannt steht aber manchmal in $$ zeichen! kann es sein das es den treiber von dem cd rom laufwerk net erkennt?

hab mir schon überlegt ob ich net über einen anderen pc xp prof. auf die festplatte drauf machen sollte und dann gucken sollte ob der pc hochfährt und die laufwerke erkannt werden!

bios reset bringt ja auch nix!hab schon über nacht die batterie von mainboard rausgenommen!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:24 - 24.03.2005

mit treibern hat das nichts zu tun, die werden beim booten nämlich noch nicht geladen, sondern erst beim windows start.

ich vermute eher, das das cd-rom laufwerk einen weg hat. prüf noch mal alle kabelverbindungen usw., probiere alternativ mal ein anderes lw aus.

die idee mit der installation auf einer anderen festplatte wird auch nicht funktionieren weil ja komplett andere hardwareeinträge vorhanden sind.

thomas
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:38 - 24.03.2005

Entschuldige jetzt die dumme Frage-ist das eine originale XP CD,das heißt ist die überhaupt bootfähig?
Heiko
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 21:28 - 24.03.2005

die cd ist bootfähig!weil ich hab ja auch damit auf meinen rechner xp installiert!geht ein ah!

jo hab mal über meien pc xp auf der platte installiert!geh echt net das der davon hochbootet!naaj!jetzt hab ich aber ein problem und war muss ich jetzt auswählen am anfang welches betriebssystem.

steht also zwei mal xp pro.
kann man das irgendwie weg machen?
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 13:45 - 31.03.2005

ist wohl ein problem beim arbeitsspeicher, da er jetzt gebootet hat und auch winxp installiert hat.hab dann nfs underground 2 installiert.ging auch zu spielen.abe als ich dann sims 2 installieren wollte hat sich der pc augehongen und wieder nicht von festplatte gebootet.

meld mich wenn ich was neues weiß!

Seiten mit Postings: 1

- pc bootete nicht mehr von cd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› pc bootete nicht mehr von cd
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005689 | S: 1_2