GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Akkuschonung????
 


Autor Mitteilung
luv2all
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 00:13 - 22.03.2005

Hallo!
habe nen Laptop und den lasse ich immer so lange mit dem Akku laufen bis die Meldung kommt lowBatt.
Wenn ich jetzt z.B. aber mit meinem DVBT hier ein paar Stunden Fernsehe, was ist mit dem Akku? Muß ich den raus nehmen und wenn ja, können dann wegen des fehlenden Puffers durch den Akku, Teile kaputt gehen ( Stromspitzen)?
Oder ist das heute schon ausgereift? Ich meine die Menschen fliegen schließlich zum Mond, da wird wohl so ein akku mal ein paar Monate am Netz hängen können. Der wird doch eh nicht dauernd geladen oder>?
Würde gerne was darüber erfahren. Vielleicht kennt jemand nen Bericht im Netz oder schreibt mal seine Erfahrungen.
Schöne Nacht noch
Ingo
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 07:05 - 22.03.2005

Hallo luv2all,
herzlich willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter

http://www.batteryuniversity.com/partone-23-german.htm

Nubira
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:16 - 22.03.2005

Die seite von Nubira sieht ja sehr vielverspechend aus udn ich glaube da findest Du alle NAtowrten .. ich habe mir das jetzt allerdings nicht alles durchgelesen .. aber meines Wissens soltle der Akku nicht ständig am Netz hängen ....

Seiten mit Postings: 1

- Akkuschonung???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Akkuschonung????
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005351 | S: 1_2