GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Excel
 


Autor Mitteilung
fliegerteddy
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 20:08 - 21.03.2005

Hallo allerseits,

ich habe da ein Problem mit Excel und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Office XP auf meinem Rechner und habe einige Tabellen erstellt.
Habe mir die Icons auf meinen Desktop gelegt sowie einige andere Tabellen auch.

Anfangs lief alles ganz normal und sie öffneten sich ohne Problem wenn ich sie anklickte.
Seit einiger Zeit jedoch öffnet sich zwar Excel wenn ich eine Tabelle anklicke, aber nicht das Blatt sondern nur das Programm und ich habe einen grauen Hintergrund mit der Excel - Maske.

Geöffnet bekomme ich sie nur dann wenn ich unter " Dateien öffnen " gehe und mir dann die Tabelle die ich haben will dort doppelklicke.

Ich habe dann Office XP mal deinstalliert und neu installiert aber das Problem besteht weiterhin.

Dieses nicht öffnen ist aber nur bei den Exceltabellen.
Word funktioniert einwandfrei.

Kann mir bitte jemand vielleicht helfen was ich tun kann damit alles wieder normal funktioniert.

Danke
Holger
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:26 - 21.03.2005

Hallo Holger,
probiere mal folgendes:
Im Excel-Menü {i]Extras->Optionen[/i] auf der Registerkarte Allgemein ist bestimmt Andere Anwendungen ignorieren aktiviert. Wenn Du den Haken entfernst, dürfte Excel wieder normal funktionieren.
MfG, Carsten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:25 - 22.03.2005

Hast Du die Tabellen auch schon mit Office XP erstellt? Ich hatte auf Arbeit das Problem, dass Tabellen die auf XP erstellt wurden, nicht auf 2000 oder so laufen .. weiss also nicht, ob das auch anderes herum ist ....

Ansonsten hast du die Markoeinstellungen richtig ? Wenn Du auf sicherheit hoch gehst, dann funktionieren die Makros nicht mehr und werden unterdrückt ....

mmhhh .. ich wollte die gerade den Pfad dafür rausfinden .. aber irgendwie habe ich plötzlich Probleme mit Excel .... es schliesst sich immer selbst ..... komisch ..... will bei einem Problem helfen und habe nun selber eins .. das ist mir auch noch ncith passiert ....

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Excel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit Excel
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001680 | S: 1_2