GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Wie kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 09:40 - 21.03.2005

Hallo
mein Arbeitsspeicher ( 255 MB )ist regelmäßig zu 82% belegt, meine Auslagerungsdatei ( 618 MB ) zu 71% belegt. Was kann ich tun, um mehr freien Arbeitsspeicher zu erlangen?
Ich bin PC Neuling, bitte daher mir einen verständlichen Tip(s)geben.
Danke!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:23 - 21.03.2005

Hallo Gotti,
da fallen mir drei Wege ein:
- wenn ich mich richtig erinnere hast Du als Betriebssystem Windows XP? Dann sind 256 MB als Arbeitsspeicher zu wenig. Da solltest Du mal über eine Erweiterung nachdenken, falls Du einen freien Steckplatz hast (wovon ich ausgehe - bei 256 MB). Also Variante 1, die Hardware-Lösung.
- Variante 2: Es gibt Programme wie BySoft FreeRAM, die einen bestimmten Prozentsatz des Arbeitsspeichers freiräumen - Link: http://www.bysoft.com/dl.asp?file=FreeRAM32.exe
- Variante 3: Du solltest mal überprüfen, was sich da alles im RAM herumtreibt: Im Windows-Taskmanager kannst Du alles Unbrauchbare 'rausschmeißen.

Wenn Du noch Fragen hast, Du weißt ja, wo Du uns findest
MfG, Carsten
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:20 - 21.03.2005

Hallo Gotti,

Also 256 Ram für Xp ist auf jedenfall zu wenig.

Lade dir das Programm runter-damit kannst du deinen Ram defragmieren.

http://www.download-tipp.de/cgi-bin/jump.cgi?ID=4015
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 13:44 - 21.03.2005

vielen Dank für Eure Hinweise, werde ich jetzt machen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:38 - 21.03.2005

Guck bitte mal den Link
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=254981&userid=3391&forumid=59902
Ist mal so als schnelle Hilfe.
gruß redfox
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 16:13 - 23.03.2005

ich habe das Programm RAM Defrag heruntergeladen, um Arbeitsspeicher zu gewinnen. Es handelt sich um eine unregistrierte Share - Version.Kann ich diese unbegrenzt nutzen oder muss das Programm irgendwann käuflich erworben werden? Wenn ja - zu welchem Preis. Auf alle Fälle danke ich euch schon mal für den Link zu diesem Programm..
Gruß
dani
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:52 - 23.03.2005

Hallo dani,
also die Registrierung kostet bei http://www.downloadpiloten.de/download/1536.shtml 12 EUR. Bei merkwürdigerweise http://www.downloadpiloten.de/download/1536.shtml 15 EUR. Wo der Unterschied liegt, habe ich nicht herausgefunden. Auf der zuerst genannte Seite steht als limitierte Laufzeit 60 Tage - was danach passiert kann ich nicht sagen.
MfG, Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:53 - 23.03.2005
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 19:29 - 28.03.2005

...habe das RAM Defrag runtergeladen und ist auch eine echte Hilfe. Da sieht man mal, was sich so auf einem Rechner alles tummelt und tut.
Leider sind auch viele spez. Fachbegriffe dabei, die mir ( noch ) nichts sagen.
Trotzdem noch mal eine Zusatzfrage:
Wo finde ich denn bei XP, welche Programme sich in meinem Arbeitsspeicher befinden, um sie ggf. rauszuschmeißen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:37 - 28.03.2005

Also wenn du Strg+Alt+Entf drückst erscheint der Taskmanager. Dann auf Prozesse und dort siehst du auch dann welche Programme sich im Arbeitsspeicher befinden.
Gehst du auf: Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kannst du einstellen welche Programme von Windows gestartet werden sollen, mehr als zwei drittel sind unnötig!
Für mehr Infos: http://www.dingens.org
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 12:03 - 29.03.2005

....ganz herzlichen Dank, PCfreak.
Es ist unglaublich, wie viele unnötige Programme ich da laufen habe. Jetzt ist mir auch so einiges klar.
Viele Grüße
Gotti

Seiten mit Postings: 1 2

- Wie kann ich den Arbeitsspeicher erweitern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Wie kann ich den Arbeitsspeicher erweitern?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003208 | S: 1_2