GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› temperatur grafikkarte
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


Gesendet: 18:38 - 19.03.2005

Hi, ich habe mir die LEADTEK winfast 6600GT gekauft und hatte (natürlich) das glück eines der 1000 modelle ohne silent lüfter zu bekommen.
Meine frage ist jetzt ob ich die temeratur irgendwie auslesen kann (speedfan/everest zeigen nichts an) oder ob ein neuer lüfter eine diode ´´eingebaut`` hat
thx darknanuk
ach und danke für die hilfe mit dem colani tower
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 05:35 - 20.03.2005

Mit Speedfan sollte es eigentlich gehen.Wenn deine Graka keinen Senor hat,kann aber auch keine Temperatur ausgelesen werden
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 14:47 - 20.03.2005

und gibt es keine möglichkeit das zu ändern z.b sensor im kühler...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:36 - 20.03.2005

Hi,
habe irgendwo im Internet gelesen, Quelle leider unbekannt :-(, daß man bei den 6600GT per BIOS-Update den Temperatursensor aktivieren kann!
Andererseits geht es auch ohne Lüfter: http://www.cssc.de/shop/product_info.php?cPath=16_1602&products_id=8140945
Test dazu:http://www.tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/zalmanzm80d/seite1.php
Du mußt prüfen, ob das Ding für Dich geeignet ist(s. Test)!
MfG, Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:14 - 20.03.2005

Ich habe mal gelesen,das man für manche Karten die Sensoren nachträglich einbauen kann.Mußt mal bischen googlen.
Joe
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 13:31 - 25.03.2005

Ich habe genau dieselbe Graka wie du und bei mir kann man die Temperatur in Nvidia Display nachlesen.
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:07 - 26.03.2005

oh sry tut mir leid, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank und schöne Ostern
Darknanuk
P.S.:Aber weiß vielleich wer wieso der Sensor unter "speedfan" nicht erkannt wird?

Seiten mit Postings: 1

- temperatur grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› temperatur grafikkarte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001668 | S: 1_2