GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Hintergrund bei animierten Gifs
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 07:34 - 18.03.2005

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Ich möchte eine animierte Gif-Datei in meine Homepage einbauen und habe folgendes Problem. Ich versuche schon seit Stunden, den Hintergrund transparent zu machen. Die Gif-Datei hat 19 Einzelbilder und ich fange an, beim ersten Bild den Hintergrund transparent zu machen. Gehe ich dann auf das zweite Einzelbild und mache hier das gleiche, ist beim ersten Einzelbild der transparente Hintergrund wieder gelöscht.

Versuche das mit dem Programm CorelDraw. Kann mir jemand helfen?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:38 - 18.03.2005

Hallo,
da mein Corel die Ani-GIFs noch nicht beherrscht (und ich auch nicht ;-), habe ich mal nach einer anderen Lösung gesucht: mit der Lite-Version vom Ulead Gif Animator müßte es auch gehen. Link: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998208.html
MfG, Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:44 - 18.03.2005

Schau,ob das Proggi dir was nützt.
http://www.ulead.de/ga/runme.htm
Mumbolino
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 21:04 - 18.03.2005

Guck mal unter
[b]Gif[b]
dort sind sie sehr hilfsbereit stell das ins Forum und du bekommst antworten.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Hintergrund bei animierten Gifs -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Hintergrund bei animierten Gifs
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002877 | S: 1_2