GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


Gesendet: 22:31 - 17.03.2005

hallo Ihr Lieben,

ich gehe schon mal auf die Seite http://www.computer-greenhorn.de/ um dort ein bißchen zu "schnüffeln", weil ich dort allerhand Tipps und Lösungen für Computer Prob finde.

Die Seite ist, ich brauch es hier nicht groß zu erklären, die "Mutterseite" des hiesigen Forum, was unser Deichkind als Mod geleitet hat!

Nun ist mir da folgendes aufgefallen. Wenn ich einen Link hier im Forum zu der Seite gebe, um ein Prob dadurch lösen zu können, fällt mir immer dieser Satz ins Auge:.........Der Inhalt der Seiten ist nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt und unterliegt der Copyright des Autoren. Vervielfältigung, anderweitige Veröffentlichung sowie jegliches Verlinken muss mit dem Autor abgesprochen werden.

Darf ich jetzt einen Link zu Bernd Böhm's Seite setzen oder nicht?

etwas verunsichert fragt Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:38 - 17.03.2005

habe es vergessen zu sagen, Ihr findet den Satz ganz unten auf der Seite.....
Besitzer eines 17" Monitor müssen scrollen, die eines 19" können es vllt schon ohne
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:43 - 17.03.2005

Kannst ihm ja mal eine mail unter "Kontakte" schicken und nachfragen.

Du solltest keinen Link setzen, sondern eine Lösung schreiben.

Bei Zitaten immer die Quelle angeben, auch wenn man es nicht als Zitat verwendet.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:53 - 17.03.2005

[Link zum eingefügten Bild] so geht's natürlich auch.....
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 00:58 - 18.03.2005

Generell gilt für die Anbringung eines Links folgendes:

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Copyright -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Copyright
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000901 | S: 1_2