GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CPU zu heiß ????
 


Autor Mitteilung
Joe
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 19:56 - 17.03.2005

Tach Leútz, ich hab einen AMD Athlon XP 2800+. Und ich stell mir die Frage wieviel Hitze der CPU aushält, weil im Gehäuse werden bei mir immer so um die 45°C gemessen.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:00 - 17.03.2005

45 Grad im Gehäuse ist O.K.
wie heiss wird denn die CPU
Joe
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:48 - 22.03.2005

die CPU hat so eine Temperatur von ca. 64°C
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:56 - 23.03.2005

hallo joe,

ich weiss nicht, wie du die temperatur gemessen hast aber bei 64° C würde ich mir schon gedanken um einen leistungsfähigen cpu-kühler machen.

die copper silent serie von arctic-cooling hat einen guten ruf und zeichnet sich durch ein hervorragendes preis-leistungsverhältnis aus. sieh mal hier nach:http://www.arctic-cooling.com/cpu2.php?idx=15.

auch andere faktoren beeinflussen die temperatur des rechners. so sorgt z. b. ein sauber gebündelter kabelbaum für einen ungehinderten luftstrom im gehäuse.

ein gehäuselüfter (gibts ebenfalls als silent-ausführung von arctic-cooling)kann ebenfalls den temperaturverlauf günstig beeinflussen.

gruß thomas
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:59 - 29.03.2005

würde dir den Silent Boost von thermalkate empfehlen, habe ich mir(dank hilfe des forums) zugelegt und mein athlon 3200+ wird max. 45C heiß
DARKNANUK
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:52 - 30.03.2005

@ darknanuk:

45°C ist ein super wert, mit meinem copper silent 2 tc komme ich auf dem gleichen prozessor auf bis zu 52°C.

was hat der thermaltake gekostet?

thomas
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 17:29 - 30.03.2005

Also,der wert ist mir Everest gemessen und Gekostet hat er ca. 22E.
Habe aus erfurcht (und angst) vor der CPU den einbau dem Händler überlassen :):)

Seiten mit Postings: 1

- CPU zu heiß ???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CPU zu heiß ????
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003417 | S: 1_2