GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @ nubira: eigenen beitrag editieren?
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 11:18 - 17.03.2005

guten morgen nubira,

ich habe grade meine meinung zum thema internetabzocke gepostet, da sind einige kölpse drin und das ein oder andere wort fehlt im text.

warum kann ich das nicht verbessern?

thomas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:52 - 17.03.2005

Hier im Forum kann nur der Moderator editieren, das ist leider nicht anders vorgesehen.
Tut mir ehrlich leid!

Die einzige Möglichkeit ist, dass Du deinen Beitrag kopierst, die Änderungen machst und ihn noch mal reinsetzt.
Ganz oben bitte schreiben, dass ich den 1. Beitrag löschen soll.

Ich bin ja spätestens nach kurzer Zeit wieder drin, lösche den 1.Beitrag und nehme den Satz an mich im 2. Beitrag raus.

Eine andere Möglichkeit weiß ich im Moment nicht.

Muss jetzt erst mal Pause machen, denn ich hatte Riesen-Probleme mit meinem PC und nach der Systemwiederherstellung ist Stress angesagt, weil sehr viel weg ist.
Daher kann ich im Moment auch nichts an der HP machen.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:57 - 17.03.2005

Noch ein Tipp:
Wenn es ein längerer Beitrag werden soll, am besten in WORD schreiben, kopieren und dann hier einfügen.

Der Tipp klappt aber nur selten, denn wann weiß man schon vorher, wie lange man sich aufregen will.

War halt nur so ´ne Idee...
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:27 - 17.03.2005

öhem nebenbei gesagt, ich war nicht ganz bei der sache, bin ja eigentlich "auffe arbeit".

naja auf jedenfall weiss ich jetzt wie man über umwege korrigieren kann.

besten dank und viel glück bei der systemwiederherstellung

thomas

thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:40 - 17.03.2005

achso ich meinte da sind klöpse drin!

klöpse heisst das.... klöpse, klöpse, klöpse

th.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:52 - 17.03.2005

Zum Editieren sei folgendes zu sagen: (im Auszug)

Das Editieren durch "normale" User birgt folgende Gefahren:

1.Ein User kann seine Postings editieren, nach dem darauf geantwortet wurde und die Antwortenden dadurch wie Trottel aussehen lassen. Das passiert gar nicht so selten - insbesondere dann, wenn sich jemand mit einem Posting zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


2. Ein Stammuser, der der Community nicht mehr freundlich gesinnt ist,
(das passiert in quasi jeder Community irgendwann - der typische Community-Knatsch halt :-), kann vor seinem Abgang seine ganzen Postings per Edit-Funktion leeren und das Forum so unbrauchbar machen.


3. Auch rechtlich ist der Forenbetreiber besser geschützt, wenn diese Funktion nicht möglich ist. Falls jemand rechtswidrige Dinge (Texte,Bilder,Links) postet, gibt es sonst im Falle einer Strafanzeige Probleme mit der Beweisbarkeit und die Verfahren bleibt am Ende beim Forenbetreiber hängen.

Quelle: Computer-Greenhorn.de
Gruß Rolli
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:22 - 17.03.2005

so weit habe ich gar nicht gedacht

solche schlechten gedanken sind mir halt fremd..... :lachen:

aber recht hast du.

gruß thomas
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 01:04 - 18.03.2005

Ist schon gut so, daß wir selbst nicht editieren können. Dazu gibt es ja schließlich eine nette Moderatorin. Denn wie überall im Leben gilt auch hier:

Auf einem Schiff, das dampft und segelt, ist jemand der die Sache regelt.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- @ nubira: eigenen beitrag editieren? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @ nubira: eigenen beitrag editieren?
 



Version 3.1 | Load: 0.002865 | S: 1_2