GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Laufwerk
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 23:20 - 19.04.2003

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Befehle,Schublade schließen und auswerfen für mein Laufwerk, auch als feste Verküpfung auf dem Desktop einzurichten.
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 08:03 - 20.04.2003

Hi ...

Das geht .
Rechtsklick im freien Bereich auf dem Desktop.
Neu > Verknüpfung
In der folgenden Befehlszeile gibst du nun den Laufwerksbuchstaben des CD ROM LWs ein. z.B. E:
weiter >

Dann Rechstklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften aufrufen. Unter "Ausführen in" den Buchstaben eingeben - in unserem Beispiel "e:\" und OK.
Das Icon zeigt nun das Symbol der eingelegten CD auf dem Desktop. Mittels Rechtsklick auf das Symbol läßt sich nun der Menüpunkt "Auswerfen" aufrufen.

Bino
Anonymous


 

Gesendet: 14:10 - 20.04.2003

Hallo Admin
ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt.Die Frage war,kann ich die Befehle:Auswerfen und Schublade schließen nicht direkt durch einen Mausklick auf dem Desktop einrichten ohne über die rechte Maustaste zu gehen,denn die Verknüpfung Laufwerk selber habe ich schon.
Es geht mir darum die Befehle s.o. sofort zu aktivieren oder vielleicht über Tastenbelegung oder so !!!!

Danke im vorrausfür deine Bemühungen

Axel

Seiten mit Postings: 1

- CD-Laufwerk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› CD-Laufwerk
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003580 | S: 1_2