GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› HILLLLlffffeeEE
 


Autor Mitteilung
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 15:00 - 15.03.2005


Hallo ich habe folgendes prob.
seit dem ich mein neues mainboard eingebaut habe läuft meine scheiss kiste nicht mehr....

das board läuft grafikkarte läuft kühler laufen,
festplatte, laufwerke laufen
ALLES läuft,
es kommt kein "beepen" und der Bildschirm bleibt schwarz
mein mainboard ---->http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:52 - 15.03.2005

hallo voodoo,

herzlich willkommen.

hänge mal die festplatte und alle zusätzlichen karten ab und starte dann mal den rechner. wenn ein beep kommt, sind die "notkomponenten" schon mal in ordnung.

wenn nicht, entferne mal den speicher, dann sollte eine fehlermeldung kommen. fehlercodes kannst du hier einsehen:

http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm#

kommt dann immer noch keine fehlermeldung hast du ein problem mit deinem bord

thomas

p.s.: du solltest deine überschriften etwas aussagekräftiger gestalten, damit man auch später noch weiss, um welches prob es sich hierbei handelt
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:00 - 15.03.2005

achso habe ich vergessen,

prüfen ob alle kabelverbindungen richtig stecken, sitzt die grafikkarte richtig fest im slot?

berührt das board evtl. das gehäuse? (kurzschlußgefahr!)

gruß
thomas

übrigens 1 thread reicht
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:03 - 15.03.2005

ich habe mal die festplatten und die ram´s abgehängt.
immer noch kein beep..... :(
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:06 - 15.03.2005

hast du überprüft ob der verwendete speicher mit deinem board kompatibel ist?

poste am besten mal dein gesamtes system.

thomas
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:14 - 15.03.2005

AMD Athlon xp+1800
ddr ram infinion 512mb
maxdor festplatte 120Gb
mainboard http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404
grafikkarte geforceti4200 128 ram
PS: auf meinem mainboard ist ein ATX 4 pi stromanschluss <---?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:25 - 15.03.2005

hallo zusammen,
ich tippe mal auf's Netzteil, welche Werte liefert denn das Netzteil ?

Gruß Rolli
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:27 - 15.03.2005

430W
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:32 - 15.03.2005

wie mache ich ein coms reset?
Vo0d0o
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 16:39 - 15.03.2005

könnte es vill. daran liegen, das ich keinen ATX 12V 4 pin anschluss (im netzteil habe) denn er liegtm auf meine borad frei.
In der Usermanual staht das der CPU daraus den strom nimmt, also schließe ich daraus das ich so ein klbel noch brauche?!?!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:40 - 15.03.2005

es gibt einen Jumper "CMOS Clear". der ist in er Nähe der Batterie. Wenn du ihn von 1-2 (Standard-Stellung) auf 2-3 umsteckst, wird die Stromzufuhr von der Backup-Batterie an das CMOS unterbrochen und es auf die Standardwerte zurückgestellt. Allerdings muss der Jumper mind. 5 Min. auf 2-3 bleiben je länger, desto besser

hab ich mal gelesen.....

Seiten mit Postings: 1 2

- HILLLLlffffeeEE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› HILLLLlffffeeEE
 



Version 3.1 | Load: 0.002094 | S: 1_2