GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Rechner ,aber was???
 


Autor Mitteilung
Arjuna
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 18:39 - 13.03.2005

Hi Leute . Ich würde mir gerne einen neuen Compy zusammen bauen . Aber ich kenne mich absolut nicht mit der Hardware aus .Das zusammenbauen selber wäre kein Problem ,da ich jemanden hätte der mir das machen würde. Also folgendes möchte ich mir kaufen : Mainboard , CPU und Festplatte.Das was jetzt hier nicht steht ,habe ich schon ... . So und jetzt kommt meine Frage : Was könnte ich mir da holen an CPU, Mainboard,Festplatte Was ist das Beste und günstigste und wieviel müsste ich rechnen . Ich würde gerne einen 3.6 GHz Rechner bekommen . Was empfehlt ihr mir?? Danke schonmal ^^
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 20:54 - 13.03.2005

Hallo Arjuna,gib mal hier im Forum unter SUCHEN "neuer PC " ein,da findest du viele Threats
grüße Mumbolino
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:55 - 13.03.2005

Hi,

das Beste und günstigste...das beisst sich irgendwie. Das Beste muss zwar nicht teuer sein, aber günstig ist in dem Fall schwierig ..Für einen P4 660 mit 3,6 GHz bezahlst du ja schon locker 600 teuros.

Ein solides 775 Board sollte es schon sein. Mit einem MSI 865PE NEO3 (95 Euro) oder Asus (um die 150 Euro) bist du gut beraten. Auf Billig ware solltest du hier verzichten.

Festplatte= je mehr , je besser. Die Preise sind im Keller. Achte aber auf marken, wie beim RAM. Samsung, WD, Seagate, Maxtor. Für die 160 GB Samsung SP1604N zahlst du aktuell um die 75 Euro. Eine 120er kostet fast genauso viel, insofern...

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:20 - 13.03.2005
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 22:16 - 13.03.2005

Hallo Arjuna.

Meine Empfehlung wäre eine Atlon 64 System. Z.b. einen A64 3000+. Den kann man locker auf einen 3500+ hochtunen. Die Preise schwanken zwischen 120 und 140 €...

Dazu würde ich ein Motherboard von Asus empfehlen, dass Asus A8N Sli auf nForce4 basis. Das Einsteiger-Modell (also nicht deluxe) kostet zwischen 120 und 140 €.

Problem hierbei ist aber, dass Du eine Grafikkarte kaufen musst, die keine AGP-Steckverbindung hat, sondern eine PCI-E Steckverbindung, z.b. die MSI NX6600GT-TD128E, für 160,-€. Kannst dann später auch eine 2te einbauen, dann laufen beide im SLI-betrieb, was aber heute noch nicht bei jedem Spiel funktioniert.

Festplatte stimme ich fast der von Fab4 zu, bloß die hat leider nur 2MB cache und die hier für ein paar € mehr 8MB Cache, nähmlich die Samsung SpinPoint P80 160GB (SP1614C) für ca. 80,-€.

Aktuelle Preise findest Du bei http://www.geizhals.at/deutschland/


Johndow
Arjuna
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 18:34 - 14.03.2005

Erstmal danke das ihr mir so zahlreiche Tipps gegeben habt . Ich werde mich jetzt genauer Informieren wo ich was am günstigsten her bekomme. Dank ^^

Seiten mit Postings: 1

- Neuer Rechner ,aber was??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuer Rechner ,aber was???
 



Version 3.1 | Load: 0.003057 | S: 1_2