GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› neuer rechner
 


Autor Mitteilung
pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


Gesendet: 13:04 - 13.03.2005

ich brauche einen computer für videobearbeitung, musikbearbeitung, und zum spielen.

wollte mal fragen, welche leistung der haben sollte.

und amd oder pentium

danke
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:58 - 13.03.2005

Ich habe selber einen AMD und bin eigentlich zufrieden
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:09 - 13.03.2005

Hier hast du ein paar Benchmarks zu verschiedenen Prozessoren:

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20041222/cpu-charts-54.html
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:17 - 13.03.2005

bei Videobearbeitung ist Arbeitsspeicher ohne Ende wichtig (1 oder sogar 2 GB)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:47 - 13.03.2005

ich brauche einen computer für videobearbeitung, musikbearbeitung, und zum spielen.



zum Spielen ist weit gefächert. Was möchtest du Spielen ? High End.. oder Donkey Kong ? Danach richtet sich die Hardware.

Für Videobearbeitung und Musik ist RAM und CPU Power gefragt. Je mehr desto besser.

Für die Videobearbeitung würde ich den Intel nehmen, wegen seiner Hyperthreading Technik. Ansonsten ist es grundsätzlich egal ob AMD oder Intel. Sind beide gleich stark. Ein vergleichbares AMD - System ist insgesamt etwas preiswerter.

pc-tuner
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 06:41 - 14.03.2005

ich spiele high end spiele

was soll ich nehmen
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:28 - 14.03.2005

Wie Viel Geld möchtest du denn ausgeben?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:11 - 14.03.2005

hallo pc-tuner

guck dir mal diesen thread an:
Zitat:
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=377794&userid=3391&forumid=17287


vielleicht ist das ja das richtige für dich und deinen geldbeutel.....

und wenn du keine tv/radio -lösung brauchst hast du noch 200,-- euro für eine grafikkarte übrig.

nvidia 6600 gt oder ati radeon 9800 pro sind günstiger und schon wirklich gute karten

gruß thomas



tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:13 - 14.03.2005
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:43 - 14.03.2005

Hi,
wenn ich High-End-Spiele höre, fällt mir z.B. die Asus V9999 Ultra deluxe ein. Die paßt aber nicht zum Prädikat "preiswert", sondern ist mit etwa 520 Teuros nur was für Hardcore-Gamer.
MfG, Carsten
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:57 - 14.03.2005

genau, pro frame mehr werden sofort 10,-- euros fällig.....

thomas

Seiten mit Postings: 1

- neuer rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› neuer rechner
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003059 | S: 1_2