GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz beim Scannen nach Viren
 


Autor Mitteilung
dani5
Power-User

Beiträge: 130


Gesendet: 14:01 - 12.03.2005

Hallo,
ich nutze seit Feb.das Programm F -Secure Anti - Virus 2005 - WEB.DE Edition, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
Da mein Notebook in letzter Zeit häufig abstürzt, wollte ich nun erneut nach Viren scannen. Jedoch stürzt der PC jedesmal ab, noch bevor die Hälfte der Festplatte gescannt ist...Woran kann es liegen?
Mein Arbeitspeicher ist nur 256MB .
Andere Programme nutze ich während des Viren - Checks nicht. Was kann ich tun?
Gruß
dani
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:39 - 12.03.2005

Hallo Dani,

Wie Hängt sich der PC auf?kommt ein blauer bildschirm?


Poste mal dein System
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:15 - 12.03.2005

Was für ein Betriebssystem benutzt du?Für XP sind 256 MB einfach zu wenig.
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 16:15 - 12.03.2005

Betriebssystem ist XP home - edition
Gruß
dani
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:30 - 12.03.2005

Versuche eimal im abgesichterten Modus nach Viren zu scannen.

Gruß Donald
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:31 - 12.03.2005

Hast du andere Virensoftware auf deinem System installiert?
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 20:04 - 12.03.2005

Hallo Donald,
ich habe keine Ahnung, wie ich im abgesicherten Modus scanne..sorry...weiß absolut nicht, was ich da tun muss...
Kannst du mir dies bitte in einzelnen Schritten erklären?

Andere Virensoftware habe ich NICHT installiert...
Gruß
dani
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:29 - 12.03.2005

also du gehst folgendermaßen vor:
1.Wenn du den PC einschaltest drückst du mehrmals (Von PC zu PC unterschiedlich) entweder F8-F2-F5

2.

Wenn dann da steht-Abgesicherter Modus-drückst du die Eingabe Taste und die darauffolgende Frage mit OK



Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:42 - 12.03.2005
dani5
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 12:09 - 13.03.2005

danke für eure Hinweise.
Ich habe nun im abgesichterten Modus entsprechend der Beschreibung gestartet.Allerdings lässt sich das Virusprogramm dann absolut nicht öffnen, so dass ich nicht nach Viren scannen kann. Was kann ich tun?
Gruß
dani

Seiten mit Postings: 1

- Absturz beim Scannen nach Viren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Absturz beim Scannen nach Viren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001911 | S: 1_2