GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Firewallmeldung
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 10:48 - 11.03.2005

Habe mir jetzt mal testweise Bitdefender als Antivirus und Firewall draufgelegt.
Jetzt kommt immer die Meldung:
" Remote Acces Dialer auf C:/Windows/System32/rasatap.exe versucht auf das Internet zuzugreifen"
Hat jemand ne Ahnung,ob ich das zulassen kann,oder ist das was gefährliches.Hab ich nämlich noch nie gehört.
Mumbolino
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:44 - 11.03.2005

Hallo Mumbolino.Ich würde auf dem 1.Blick sagen das es ein Dialer ist.


Scann mal mit E-Scan ab
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 12:01 - 11.03.2005

Hi,
muß aber kein Gefährlicher Dialer sein, bei AOL nennt sich das Einwahlprogramm, wenn man ohne AOL Software surfen will, auch Dialer.
Vor dem Löschen auf jeden Fall wiederherstellungspunkt setzen
Sicher ist Sicher.

Gruß
roadrunner
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:35 - 11.03.2005

Hi Roadrunner,das Programm versucht nur aufs Internet zuzugreifen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:49 - 11.03.2005

Hallo mumbolino,
habe mal nach "rasatap" gegoogelt, aber nichts gefunden?!? Vielleicht bist Du ja der Erste, der den Dialer (wenn es überhapt einer ist) erwischt hat? Ich hatte bei mir in den laufenden Prozessen mal eine "backweb-154149.exe" gefunden und auch als Virus identifiziert - bis ich mitbekommen habe, daß das Programm zu meinem F-Secure Antivirus gehört. Dem, der dem Programm so einen bescheuerten Namen verpaßt hat, müßten sie kräftig auf die Finger hauen
MfG, Carsten
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 16:35 - 11.03.2005

Hallo Carsten,das ist ja die Kacke,man weiß nie richtig,für was die einzelnen Proggis oder Dienste sind
MfG Heiko
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:58 - 11.03.2005

tach zusammen,
@Heiko, kannste mit Bitefender keine Regel erstellen? Blockier es und frag den Hersteller mal danach. Wenn Du ins Internet kommst, haste mit der Beantwortung deines Prob ja noch was Zeit.

roadrunner hat diesbezüglich Recht. Auch AOL hat son Dialer, da ist mir das Herz auch vor Schreck in die Hose gerutscht, als er das erste mal auftauchte

Mit der Beschreibung solcher Sachen, sollte sich der Hersteller wirklich mehr Mühe geben.....Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Firewallmeldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Firewallmeldung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002417 | S: 1_2