GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› An Deichkind
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 23:56 - 07.03.2005

Hallo Deichkind,

mit tiefer Betroffenheit und etwas Befremdung habe ich von Deinem Entschluss Kenntnis genommen, dieses Forum nicht mehr weiter betreiben zu wollen.

Vorweg möchte ich dir sagen, dass ich Deinen Entschluss respektiere, wenn ich ihn auch nicht ganz nachvollziehen kann. Vor kurzer Zeit hattest du unsere Links und vielmehr noch den rauer gewordenen Ton in diesem Forum angemahnt. Gibt sich jemand die Mühe, wenn er dieses Forum schließen möchte? Ich denke zurück an meine Anfänge in diesem Forum. Ich hatte Probleme und suchte Hilfe. Durch irgend einen Hinweis in einem Printmedium erhielt ich Kenntnis von diesem Forum. Ich war von Anfang an begeistert, wie selbstlos hier geholfen wird. Mit der Zeit entwickelten sich meine Computerfähigkeiten weiter und ich habe mein Wissen, soweit es mir möglich war, hier eingebracht und versucht zu helfen, wo ich kann und wie es meine Zeit zuließ. Dieses Forum ist ein Teil meines Lebens geworden. Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so an einem Forum, und natürlich an den Mitgliedern hängen könnte. Ich will nicht übertreiben, aber wir sind fast so etwas wie eine Familie geworden. Wenn dieses Forum schließ, dann stirbt ein Teil von mir.

Ich möchte an dieser Stelle allen meinen herzlichen Dank aussprechen, die meine Zeit am PC ausgefüllt haben. Dir Deichkind gilt mein besonderer Dank. Ich danke dir dafür, das du Dein Wissen uns selbstlos und uneigennützig zur Verfügung gestellt hast. Ferner danke ich dir Steve, der du immer mit Deinem Fachwissen geglänzt hast. Redfox, dir danke ich, als du mir damals bei einem großen Problem geholfen hast und wir die halbe Nacht gemailt haben. Natürlich möchte ich es nicht vermissen unserer Moderatorin Nubira für alle ihre netten Beiträge zu danken. Das war das Salz in der Suppe. Auch euch, sei es Cassio, Mumbolino, Fab und natürlich Rolli, um hier nur einige zu nennen möchte ich für die schöne Zeit hier im Forum danken.

Vielleicht gibt es ja noch die Möglichkeit, das Deichkind das Forum länger offen lässt um eventuell Nubira die Möglichkeit zu geben sich zu organisieren. Nubira, wenn du meine Hilfe brauchst, dann versuche ich was ich kann. Was mir jedoch große Sorgen bereitet ist der Umstand, dass Deichkind seine Bücher verkauft. Deichkind, wenn du Probleme hast, dann können wir dir vielleicht helfen. Das wäre für uns eine Möglichkeit dir einen Teil unserer Schuld zurückzugeben.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:12 - 08.03.2005

Hallo Donald,

Zunächst Danke für den netten Post !

Das Forum bleibt erhalten. Nubira hat sich bereit erklärt weiterzumachen, und sie sitzt derzeit Stunden am PC um es durchzusetzen. (Kompliment dafür)

Klasse finde ich, dass habe ich ja bereits in den letzten Posts erwähnt, wie sehr ihr euch für den Erhalt des Forums einsetzt.

Selbstverständlich lasse ich das Forum so lange auf, bis Nubira zur Übernahme bereit ist. Es bleibt zudem stets ein Link zur "Schwesterseite".

Nein *GG* - das mit den Büchern hat nichts mit Problemen zu tun. Ich werde den PC auch nicht in den Keller stellen. Wenn ich mich etwas zurückziehe, dann nur deshalb, um mich mehr um die Familie kümmern zu können. Da habe ich in den letzten Jahren einiges schleifen lassen.

Also: Insgesamt wird sich nicht viel ändern ,ausser das Steve und meine Wenigkeit sich zurückziehen.

Donald: Du hast mit deinen Beiträgen sehr viel dazu beigetragen das das Forum so viel Erfolg hatte. Ich hoffe das du "Troi" bleibst...;-)

Man liest sich,
Gruß vom
Deichkind
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:59 - 08.03.2005

Donald,du hast mir aus der Seele gesprochen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:35 - 08.03.2005

@Donald,
das ist ein sehr gefühlvoller Post!!

Aber treffender hättest Du es nicht schreiben können. Ich glaube, dass viele hier so denken und einiges drum geben würden dass das Forum erhalten bleibt!

Nun naht ja die Rettung dank Nubira und Deichkind's immer noch offene Anlaufstelle!!

Gruß Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:15 - 08.03.2005

Ja, eben .. Nubira ist wie es aussieht doch bereits mächtig beschäftigt. Finde ich super das sie das Erbe annimmt ! Reschpekt...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:52 - 08.03.2005

So ein Forum kann man doch nicht aufgeben!


Wir sind ein gutes Team und gemeinsam werden wir es schaffen, daran habe ich keine Zweifel!

(Sonst hätte ich mich nie auf dieses Abenteuer eingelassen.)


Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:39 - 08.03.2005

Hi Donald, obwohl ich ein abdoluter Frischling in diesem Forum bin, hast auch Du mir aus der Seele geschrieben. Ich kämpfe täglich mit PC-Problemen, und freue mich immer wieder wie selbstlos andere mir mit Ihrem fundierten Wissen helfen. Da bei mir besonders zutrifft "Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Gegenüber" wünsche ich dass dieses Forum auf dem gleichen Niveau weitergeführt wird wie bisher.
Gruß Ernstbaby
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 23:34 - 08.03.2005

@Donald,

ich will nicht den Freak aufwecken, aber das "Salz im Süppchen", von dem Du gesprochen hast kam meist von ihm.

Wäre er über 18 könnt ich sagen, ich liebe ihn!
Er ist aber unter 18 und ein Rotzlöffel.

Aber ein Guter !!!!!

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 07:25 - 09.03.2005

Erik,laß es sein
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:30 - 09.03.2005

Lieber Erik,

ich sprach von der Suppe und Du vom Süppchen. Das unterscheidet uns.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:42 - 09.03.2005

@Erik ich bin ernsthaft dafür, dass du dir ein eigenes Forum bastelst - Was auch immer deine Neigungen sind.

Das hat mehr mit den Inhalten deiner Mails als mit deiner Person zu tun.

Nochmal: "Das Salz in der Suppe sind hier Antworten für Leute die ein technisches Problem haben". Punkt.

Danke

Seiten mit Postings: 1

- An Deichkind -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› An Deichkind
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_2