GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Temperatur im Rechner
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 13:50 - 07.03.2005

Da mein PC jetzt seit fast 10 Std. läuft, hab ich mal sicherheitshalber nach den Werten geschaut.

Motherboard 35 °C (95 °F)
CPU 61 °C (142 °F)
CPU Diode 54 °C (129 °F)
Aux 12 °C (54 °F)
IBM IC35L080AVVA07-0/a 10 °C (50 °F)
IBM IC35L080AVVA07-0/b 42 °C (108 °F)

Ich glaub, die 61° ist ganz schön hoch.
Was soll ich am besten machen?

Ausmachen ist die schlechteste Lösung, denn wenn die Kiste einmal aus ist, geht sie evtl. nicht mehr an.

Heute früh um 4 Uhr hab ich über 2 Std. gebraucht, um ins Internet zu kommen. Die T-Com sucht noch immer nach dem Fehler...

Das Risiko will ich nicht noch einmal eingehen!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Nubira
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:57 - 07.03.2005

61° ? Wo liest DU 61 ° ? Habe ich gerade Tomaten auf den Augen????

Ach hier .. die CPU .... habe ich doch glatt übersehen ... Meines Wissens musst DU zwischen AMD und Intel unterscheiden und wenn Du AMD hast, dann müsste (glaube ich) 61 ° ganz okay sein .... so weit ich weiss ....

Ansonsten als ich grosse Probleme hatte und kein Geld und Zeit das ganze zu lösen .... habe ich einfach mal die Abdeckung vom Gehäuse abgenommen ... dann wird es auch nicht so warm .. und eventuell etwas von der Wand weg .....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:31 - 07.03.2005

Ja, die Mädels haben Ideen.

Aufmachen oder wegstellen geht nicht, aber ich hab mal aus dem Tiefkühlschrank ein großes Kühlpack geholt, Küchenkrepp drunter und auf den Rechner gelegt.

Motherboard 35 °C ist jetzt 32°
CPU 61 °C ist jetzt 57°
CPU Diode 54 °C ist jetzt 51

Das geht doch, nach 10 Min. "Behandlung"

Welche Werte wären eigentlich normal?
Ich will ihn ja auch nicht erfrieren lassen



Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:34 - 07.03.2005

40 Grad ist super
50 Grad normal
ab 60 Grad solltest du dir Gedanken machen

Für Intel gelten immer 10 Grad mehr
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:37 - 07.03.2005

Na, bevor Du ein Kühlpack drauf legst, warum öffnest Du nicht einfach das Fenster .. bei den Temperaruren dürfte es beizeiten kühl sein ... .-)

*sind eben praktisch veranlagt :-) *
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:53 - 07.03.2005

Also Fenster hatte ich schon längst aufgemacht, Heizung aus auch.

Nur - jetzt hab ich Eispfoten und denk, ich bin ein Schneemann.

[Link zum eingefügten Bild]
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:59 - 07.03.2005

Dann musst Du eben Handschuhe tragen :-)))


*Mir das mal Bildlich vorstelle :-) *

Wie war das mit den Heizsocken mit USB .- anschluss ... :-))))
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:00 - 07.03.2005

mach doch einfach das Gehäuse auf. Das zieht schon einige Grad runter.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:05 - 07.03.2005

Na, siehste Nubira .. nicht nur die Frauen kommen auf solche Vorschläge :-)))
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 15:54 - 07.03.2005

mach doch einfach das Gehäuse auf. Das zieht schon einige Grad runter.
..aber auch ganz schön viel Staub an
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:01 - 07.03.2005

apropos staub:

hast du mal nachgesehen wieviel staubmäuse in deinem cpu-kühler sind?

wenn noch nicht geschehen, kann ich dir aussaugen oder ausblasen mit pressluft empfehlen. die cpu-temp wird merkich gesenkt.

thomas

Seiten mit Postings: 1 2

- Temperatur im Rechner -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Temperatur im Rechner
 



Version 3.1 | Load: 0.003597 | S: 1_2