GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verschlüsselte Seiten können nicht angezeigt werden
 


Autor Mitteilung
GelberApfel
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 17:55 - 06.03.2005

XP-Home, IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm, Java virtual-Maschine installiert,OPERA ausprobiert, SSL und TSL aktiviert. Die verschlüsselten Seiten, z, B. meine
Kto-Nr., debitel usw. "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Port 20 und 21 geöffnet.In der Adresse steht immer: .... IFLBSERVERID=IF@@042@@IF
Server-ID gepingt: 4 Pakete gehen verloren!!!!!
Client-IP gepingt: o. k.
Bitte helft mir weiter :'( Birgit ( GelberApfel
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:15 - 06.03.2005

Hallo Birgit,

Hast du das SP2 installiert ?

kopiere mal rein..

Die Ursache liegt in den Sicherheitsänderungen, die beim Update durchgeführt wurde. Löschen sie als erstes die Temporary Internet Files. Eventuell befindet sich dort noch eine alte Kopie der SSL Webseite. Löschen sie zudem alle Cookies, und den Verlauf im Internet Explorer. Fügen sie die geblockte SSL-Webseite zusätzlich über Extras> Internetoptionen> Sicherheit der Zone „Vertrauenswürdige Sites“ hinzu. Eine weitere Fehlerquelle liegt im Verlauf von „Auto Vervollständigen“. Löschen sie die Dateien unter Extras>Internetoptionen>Inhalte. Klicken sie den Punkt „Auto Vervollständigen“ an, und wählen im neuen Fenster „Formulare löschen“.
GelberApfel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 18:07 - 08.03.2005

Danke Fab 4, habe alles so gemacht
wie du gesagt hast, dennoch können die
Seiten nicht angezeigt werden.
Hat es vielleicht mit der Server-IP zu tun??? Habe nämlich gepingt und 4 Pakete sind weg und 4 Pakete verlorengegangen.
Client-IP o. k.
Danke für die prombte Antwort. Birgit
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:00 - 08.03.2005

eventuell hast du ein Problem mit SSL Seiten. Versuch mal auf die Seite zu kommen https://banking.lbbw.de/

Wie hoch ist dein MTU Wert eingestellt ?

Setz mal auf 1492 ..

Die Maximum Transmission Unit (MTU) einer Netzwerk Schnittstelle (Interface) gibt das größtmögliche IP Datenpaket an, das ohne Fragmentierung (Aufsplittung in mehrere kleinere Pakete) über diese transportiert werden kann.

In Netzen auf Ethernet Basis (z.B. die meisten lokalen Netze) werden die IP Datenpakete in sogenannten "Ethernet Frames" transportiert. Die maximale Größe eines einzelnen Ethernet Frame Paketes ist 1518 Byte. Davon werden 14 Byte vom (Ethernet-) Header und 4 Byte von der Checksumme für das Frame beansprucht, sodass also noch genau 1500 Bytes an Nutzdaten (<-> IP Datenpaket) für ein solches Ethernet Frame übrigbleiben. Deshalb ist die Maximum Transmission Unit (MTU) einer Ethernet Schnittstelle (z.B. einer Netzwerkkarte im Rechner) 1500 Byte groß.

GelberApfel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:56 - 09.03.2005

Hallo "Deichkind". Danke für Deine
Ratschläge. Kannst Du mir sagen, wo ich den MTU-Wert verändern kann?????
Die Seite https://banking.lbbw.de/ -
kann nichtangezeigt werden.
Danke für Deine Hilfe. Birgit
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:45 - 09.03.2005
GelberApfel
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 21:16 - 09.03.2005

Habe den Dr. TCP runtergeladen und installiert. Beim Speichern sagt er mir: Settings saved successfully.
Was muß in der spalte: Top Receive Windows - stehen?

in der untersten Spalte steht:
Mikrosoft TV-/videoverbindung - ist das richtig.
Danke.

Seiten mit Postings: 1

- Verschlüsselte Seiten können nicht angezeigt werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Verschlüsselte Seiten können nicht angezeigt werden
 



Version 3.1 | Load: 0.004878 | S: 1_2