GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Schade eigentlich ...
 


Autor Mitteilung
erik65
Power-User

Beiträge: 277


Gesendet: 03:47 - 06.03.2005

... ,
dass einige doch recht unterhaltsame Geschichten reglementiert werden; nein tschuldigung ! den Regeln angepasst werden sollen.
Da hab ich dann einiges gehörig missvertasnden.
Ich ging bis dato,eher bis vorgestern, davon aus,dass ein OFF TOPIC- Thread durchaus ein Raum zur Selbstdarstellung und eigener Meinung sein dürfte.
Umso mehr war und bin ich erstaunt, dass dem anscheinend hier nicht so ist.

Der Argumentation, welcher zufolge das
Greenhorn-Forum in seiner ursprünglichen Idee umfassende Hilfestellungen zu pc-Problemen leisten soll, stiumme ich gerne zu.

Aber das sich irgendwann eine gewisse Eigendynamik unter den Usern entwickelt, die sooo nicht vorgesehen gewesen ist, sollte doch keinen überraschen.

Vielmehr sollte doch jeder Forenbetreiber nicht unbedingt an die Decke springen und jubilieren, wenn ne persönliche Note in einen Thread kommt, aber doch zumindest anerkennen, dass SEIN/IHR Forum nicht nur zur Lösung von Problemen am pc fungiert.

Und da wirds halt kompliziert.
Denn in OFF-TOPIC Dingens werden nun mal Geschichten erzählt, die das Feld von bits und bytes verlassen.

Dann gelangen Welt bzw. Kontinent-Land- Stadt-Ortsanschauungen in den post.
Und die sind generell mit Selbstdarstellunmg verbunden, weil es sich um ne sehr subjektive Meinungsäusserung handeln muss, wenn sie eine eigene sein soll.

Und das ist doch wohl der Sinn gewesen, ein OFF-Topic Forum einzurichten, in dem frau/mannn ihre/seine Meinung kundtun darf.

Datt die Stories n stück weit abdriften !?
Kann passieren !!

Ich werd jedenfalls nicht müde werde, Euch mit Antworten auf Fragen zu erquicken, die keine/R stellen wollte und wenn dann das Damoklesschwert über meinem account schweben sollte, dann soll es dann auch fallen, und mich aus Eurer Mitte reissen.

Ich liebe Euch alle!"

Auf Wiederhören

Erik
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:50 - 06.03.2005

Hi,Erik,du hast teilweise Recht.Ich glaube aber,der Betreiber unseres Forum hat auch nichts dagegen,wenn in dieser speziellen Kategorie von Land und Leute erzählt wird,und man auch seinen Spaß macht.(War ja schon immer so und wird auch sicher so bleiben)

Was in letzter Zeit nur ausgeufert ist,sind die persönlichen Zickerein zwischen einigen Leuten hier im Forum,die eigentlich wirklich niemanden interessieren.Vorallen der Umgangston ist in diesen Threats stark in den Keller gegangen.Das können die dann über einen Chat,wie ICQ o.ä. machen.
Sorry meine ganz persönliche Meinung
Einen guten Morgen wünscht Euch Heiko
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:19 - 06.03.2005

Mojn..

Da gebe ich Heiko recht. Da hast du was mißverstanden. Jeder kann hier seine Meinung posten, solange sie nicht gegen die Forenrichtlinien verstoßen.

Ich glaube auch nicht , dass jemand etwas dagegen hat, wenn man einen Thread über Politik oder Fussball öffnet.

Wenn aber hier im Forum täglich nur noch Links zu Witzeseiten zu finden sind, und der gegenseitige Respekt den Bach runter geht, halte ich es auch für sinnvoll darauf Aufmerksam zu machen. Das ist in jedem vernüftigen Forum so.

Dann lieber einen vernünftigen Beitrag pro Tag, als 20 die nichts mehr mit dem Inhalt der Seite zu tun haben. Es geht also wohl um das "Gleichgewicht". Da hat der Betreiber recht. Das hatte nichts mehr mit einem PC Hilfe Forum zu tun...

Und wer meint das er unbedingt seine Gedanken dem Volk auf die Stirn kleben muss, kann das entweder mit einer eigenen Seite tun (gibts massig kostenlos) oder in einem Forum wo "Gleichgesinnte" posten.



caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:09 - 06.03.2005

Liegt auch ein bißchen am Design des Forums. Die Zusammenfassung "Letzte Diskussionen" zeigt eben die letzten Posts an. Wenn viele Off-Topics dabei sind, sieht es so aus, als würden wir uns nur noch um solchen Kram kümmern. Die sortierten Kategorien widerspiegeln da ein anderes, das "wahre", Bild. Es ist sicherlich richtig, daß wir uns auf den Sinn dieses Forums konzentrieren müssen, nämlich den Leuten zu helfen. Aber ein paar Ablenkungen dürfen auch mal sein. Nur sollten die nicht Oberhand nehmen. Und es müsste jeder so intelligent sein, die Benimmregeln auch bei den Off-Topics einzuhalten.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch allen
Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:31 - 06.03.2005

Zitat:
Was in letzter Zeit nur ausgeufert ist,sind die persönlichen Zickerein zwischen einigen Leuten hier im Forum,die eigentlich wirklich niemanden interessieren.Vorallen der Umgangston ist in diesen Threats stark in den Keller gegangen.Das können die dann über einen Chat,wie ICQ o.ä. machen.



mumbolino, besser hätte ich es auch nicht sagen können!
Und ich glaube, dass es Deichkind auch so gemeint hat.

Selbstverständlich will ich auch in Zukunft wissen, wie es Deinem Fuß geht oder ob jemand Hilfe bei den Hausaufgaben braucht.

Ich glaube, das Schöne an unserem Forum ist, dass sich jeder für den anderen interessiert - auch außerhalb von Computerfragen.

Das ist mir sehr wichtig!

Machtkämpfe und Pöbeleien untereinander gehören hier nicht hin und darauf verzichte ich gerne.

Ich wünsche allen ein schönes Rest-Wochenende.

Nubira





[Link zum eingefügten Bild]
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 14:28 - 06.03.2005

Ich schliesse mich mumbolino und und Nubira an
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:08 - 06.03.2005
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:23 - 06.03.2005

sind wir uns doch einig ..
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 17:44 - 08.03.2005

@ fab4,

was sind denn "Gleichgesinnte"?
(bevor ich jetzt missvertsanden werde)

ernsthaft interessiert fragt

erik
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:52 - 08.03.2005

@Erik:

Mit "Gleichgesinnten" meine ich Leute die nur Chatten möchten, oder sich ausschliesslich über Politik oder Gesundheit austauschen möchten.

Mir liegt daran, dass man den Sinn des Forums nicht übersieht, wenn zu viel "Off Topics" laufen.

cu
Fab
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 18:02 - 08.03.2005

@ fab4
der Sinn ergibt sich doch aus dem Verlauf der posts und threads.
Wenn nun mal die meisten posts über OFF_TOPIC laufen spricht das doch für sich.


Seiten mit Postings: 1 2

- Schade eigentlich ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Schade eigentlich ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003602 | S: 1_2