GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› webcam-Übertragung
 


Autor Mitteilung
Gudrun Schachtschneider
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 18:44 - 05.03.2005

hallo,
ich brauche Hilfe!
ich habe einnen DSL-Anschluss, der funktioniert, windows 98 und eine Philips webcam.versuche mit einem Freund in Frankreich über msn meine webcam zum übertragen zu bringen, geht aber nicht, konnte ihn gestern sehen, er aber mich nicht und er kann nicht in ein anderes Programm(netmeeting), was kann ich machen???freue mich über jede Hilfe, danke
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:50 - 05.03.2005

Willkommen im Forum!

1. Wird die Webcam vom PC erkannt?
2. Haben Sie mal unter den Webcam-Einstellungen bei MSN nachgeguckt ob dort die Cam erkannt wird und richtig eingestellt ist?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:27 - 05.03.2005

Hi!
Also ich will hier ja niemanden verunsichern, aber ich hab' mich mal ein wenig im Netz umgeschaut und an vielen Stellen von Kamera-Problemen mit MSN gelesen. Und nicht eine einzige Lösung war dabei...
Aber ich vertraue wie immer auf die Experten hier im Forum und hoffe mit Gudrun auf eine Lösung
MfG, Carsten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:10 - 05.03.2005

Wenn du deinen Freund siehst, kann das Problem auch bei deinem Freund liegen..

Ihr müsst dieselbe Version des Messengers installiert haben

Am Besten den IE nutzem ,keinen anderen Browser

Firewall vorsichtshalber deaktivieren, oder einstellen. Sonst erfolgt kein Zugriff von aussen.

Das kann vor allem bei Firmennetzwerken (Internetcafe) problematisch sein.

Dein Freund muss mind. 16Bit Farbtiefe eingestellt haben. Bei 256 Farben passiert nichts.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein, ausser mal direkt den MSN Support anmailen

Seiten mit Postings: 1

- webcam-Übertragung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› webcam-Übertragung
 



Version 3.1 | Load: 0.004087 | S: 1_2