GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Netscape 7.1 Daten sichern?
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 12:20 - 05.03.2005

Hallo,

hatte, glaube ich, diese Frage vor Monaten schon einmal gestellet, kann diesen Eintrag aber nicht wiederfinden:

Will die Tage mein Win98SE neu installieren und möchte vorher alle Daten, Ordner, E-Mails usw. die sich unter Netscape 7.1 befinden auf einem Datenträger sichern.

Was genau muß ich sichern, um alle meine E-Mails, Ordner & Daten nach der Neuinstallation wieder herzustellen?

Die E-Mails, Daten & Ordner brauche ich dringend zurück & es wäre "schlimm", wenn ich diese nicht wieder zurück bekäme...

Gruß,
Sonja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:02 - 05.03.2005

ich hatte es mir mal kopiert- Quelle unbekannt..Öffnen Sie mit dem Windows-Explorer den Installations-Ordner von Netscape, normalerweise C:\Programme\netscape\program. Darin finden Sie ein Unterverzeichnis mit Ihrem Netscape-Einlognamen. Das E-Mail-Adressbuch befindet sich in der Datei pab.na2, Ihre Lesezeichen in der Datei bookmark.htm, und Ihre E-Mail ist im Ordner mail und dessen Unterordner gespeichert. Sollten Sie Netscape allein benutzen, befinden sich Ihre Dateien im Verzeichnis default. Kopieren Sie alle Dateien und Unterverzeichnisse dieses Ordners an eine andere Stelle der Festplatte, etwa nach C:\Eigene Dateien\Backup Netscape. Nach der Neuinstallation können Sie diese Dateien wieder zurückkopieren.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:47 - 06.03.2005

Danke, werde es so machen...
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 23:04 - 15.03.2005

Hallo,

schön zu lesen, daß Ihr noch alle da seid

...habe es doch endlich geschaftt auf XP umzusteigen, habe damit aber arge Probleme, aber das in einem anderen Thema...

Es geht immer noch um die Wiederherstellung meiner Netscape 7.1 Daten... Kann mir bitte jemand ganz genau, Schritt für Schritt erklären, wie ich alle meine (hoffentlich richtig gesicherten) E-Mails usw. wiederherstellen kann?

Was muß ich wohin kopieren?

Ich hatte einfach den kompletten Netscape Ordner gesichert und kann dort auch einiges von meinen Daten sehen, aber ein hinein- oder zurückkopieren nach dieser Anleitung hat leidernicht geklappt.

Was mache ich falsch?

Gruß,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:28 - 16.03.2005

hallo Adelheid,
schööööööön das Du Dich durchgerungen hast für XP......

Trotz intensiver Suche im www und wälzen diverser Bücher kann ich zur Klärung Deines Prob, nichts zu beitragen,.....sorry

Vllt naht da noch Hilfe.....Rolli
Vaio
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 17:31 - 16.03.2005

hallo ich weiß nicht so genau aber das könnt dir helfen http://www.x-fish.org/netscape.html handelt zwar vom sichern der dateien aber man kann ja zurückdenken
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:57 - 17.03.2005

Hallo,

kann es eventuell daran liegen, daß sich mein Netscape nicht auf C: sondern auf D: (meine Programm-Festplatte) befindet? Ich vermute jetzt einfach mal, daß sich Netscape im Moment auf den falschen Ordner bezieht...

Denn, wenn ich unter im geöffneten Posteingang den E-Mail und Diskussionsforen-Kontoeinstellungen nachsehe, ist der angegebene Ordner auf C:, aber Netscape inclusive meines Profiles befindet sich ja auf der Festplatte D: ???

Wenn ich diese Pfade (die sich auf C: beziehen)bezüglich der Lokalen Ordner durch die ersetze, wo sich mein Profil befindet (nämlich auf D:), was passiert dann?

Kann ich, wenn das nicht funktioniert, einfach den "alten" Pfad, der jetzt angegeben ist, wieder einsetzen oder "zerstöre" ich damit etwas???

Und wie kann ich den kompletten Pfad des Netscape Profile Ordners anzeigen lassen, damit ich auch nichts vergesse einzutragen?

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:26 - 17.03.2005

Naja, irgendwie komme ich an meine E-Mails immer noch nicht ran.

Mit dem Zurückkopieren der Datensicherung meiner Mails von CD klappt es jedenfalls nicht. Hier sind auch irgendwie alle (Ordner-)Namen groß geschriebn, ich weiß nicht, ob das das Problem sein könnte...

Bitte helft mir, da sind echt sehr wichtige Daten dabei...

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:49 - 18.03.2005

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Die Datensicherung, die ich von den Dateien von Netscape auf CD gebrannt habe, heißen alle *.snm, die jetzt unter XP neu angelegt wurden (neue E-Mail) enden mit *.msf...

Was hat es damit auf sich?

Habe ich da wohl einen falschen Ordner gesichert oder liegt es am Unterschied XP zu 98SE???

Kann man diese Daten eventuell umwandeln?

Gruß,
Sonja
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:13 - 18.03.2005

*.msf sind so weit ich das weiß zu dem Brwoser Mozilla zugehörig.

Seiten mit Postings: 1

- Netscape 7.1 Daten sichern? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› Netscape 7.1 Daten sichern?
 



Version 3.1 | Load: 0.003454 | S: 1_2