GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MC auf PC kopieren!
 


Autor Mitteilung
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 11:43 - 04.03.2005

Hallo,
möchte gerne alte MC auf mein PC kopieren um auf CD zu brennen. Da ich CD im Auto habe, bringen mir die MC´s nicht wirklich viel.
Habe an meinen PC keine Chinch-Stecker, nur die üblichen -rot-grün-blau- Stecker.
Kann ich mein Tape einfach mit PC verbinden und mit welchem Prog. speichere ich die Daten.
Habe XP Prof.
Danke für brauchbare Hilfe!!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:56 - 04.03.2005

Hallo Steuerzahler,

Du hast doch bestimmt eine Soundkarte. Schliess die Musikanlage an die Line-In Buchse der Soundkarte. Zum Bearbeiten der Musik benötigst du dann noch ein Audioprogramm. davon gibt es einige, von Kostenlos bis Kostenpflichtig. z.B. Cool Edit, Goldwave - damit konvertierst du die Files, und brennst sie anschliessend mit Nero auf CD.
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:17 - 04.03.2005

alles klar!!!
danke
kennst du bsp. kostenlose prog.
cool edit und goldwave kosten!!!
laut chip.de
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831067.html
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831209.html
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 16:18 - 04.03.2005

[url]http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831067.html
[/url]
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831209.html
klappts jetzt???
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:43 - 04.03.2005

Schau' mal hier: http://freeware.siebernet.de/index.html und dann links auf "audio" klicken. Ist alles Freeware.
MfG, Carsten
steuerzahler
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:55 - 04.03.2005

danke

Seiten mit Postings: 1

- MC auf PC kopieren! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MC auf PC kopieren!
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_2