GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit DSL
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 19:20 - 03.03.2005

3 Tage lang lief es wunderbar mit meinem nagelneuen DSL. (Fritz Box SL)
Gestern Abend kam ich plötzlich nicht mehr rein.
Hab dann den T-DSL Installations- und Funktionstest gemacht.
3 Meldungen:

T1000: Breitband-PoP antwortet nicht über"AVMFRITZ!webDSLPPP"(PADO)

T1000: Breitband-PoP antwortet nicht
über "1394Netzwerkadapter"(PADO)
Abfrage der Anschlusskonfiguration...

Dann noch das Ausrufezeichen im gelben Dreieck:
GL2422VP wurde im Gerätemanager deaktiviert.
Teste Netzwerkadapter.....

(Das Ding hatte ich gleich deaktiviert, als ich den PC gekauft hatte, weil es nur jede Menge Störungen verursacht hat und ich nie die Absicht hatte, ein Netzwerk einzurichten. Die Antenne hab ich auch rausgezogen.)

Dann hab ich noch die Reparaturfunktion durchgeführt,da wurde irgendwas gelöscht und dann kam ich auf einmal rein.

Heute früh auch alles paletti.
Jetzt das gleiche Spiel!

Test hab ich abgelehnt, dafür den Netzstecker vom Modem mal rausgezogen, den PC neu gestartet und dann Stecker wieder rein
Da ging es dann.

Aber das ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei!

Da hab ich jetzt mal die GL2224 im Gerätemanager aktiviert und nun sucht der blöde PC eine Netzverbindung!
Hab ich doch aber nicht!

Gebt mir doch bitte mal ein paar kluge Ratschläge, wie ich das Problem beheben kann.
Aber bitte so, dass ich es als Doofe auch begreife!

Nubira


stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:09 - 03.03.2005

guten Abend Nubira,

schau mal hier rein, alle Störungen werden dort von Usern gemeldet. So kannste schon mal testen, ob eine Störung in deinem Bereich vorliegt.

mit bluesigen Grüßen.....Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:10 - 03.03.2005

sorry, habe den Link vergessen.............http://www.heise.de/imonitor/
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:29 - 03.03.2005

Hallo Nubira,

zuerst möchte ich Dir meine Glückwünsche zu Deinem 500. Post aussprechen. Das ist eine anständige Leistung.

Nun zu Deinem Problem. Es tut mir leid, daß Deine Freude an DSL etwas getrübt ist. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme. Versuche mal das Modem zu resetten. Dazu entferne den Netzstecker für einige Minuten. Weiterhin würde ich eventuelle Treiber noch einmal installieren. Sollte bei Dir alles in Ordnung sein, dann kanst Du bei der Telekom einen Port Reset beantragen. Ansonsten versuche mal ein bischen zu googeln. Weiter fällt mir im Augenblick nichts ein. Vergiß nicht, ich bin nicht der absolute Experte. Aber man wächst jeden Tag ein wenig mehr in die Materie. Ich würde mich freuen, wenn es bei Dir bald wieder klappt, denn ohne Dich ist dieses Forum um einiges ärmer.

Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:31 - 03.03.2005

Danke Rolli,
hab mal alles durchgelesen, da gibt es keine Störungen und es trifft auch auf mein Problem leider nicht zu.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:41 - 03.03.2005

habe ich garnich gesehen!!

500 Beiträge......auch von mir herzlichen Glückwunsch!!

@Donald,
Zitat:
Versuche mal das Modem zu resetten. Dazu entferne den Netzstecker für einige Minuten. Weiterhin würde ich eventuelle Treiber noch einmal installieren.

genau so hab ich es auch getan, ich weiß nicht wie oft,
erst war es der "graue Riese", dann mein Modem, was von Acer ist (irgendwie berühmt dafür)jetzt klappt es!!
Zum eigentlichen Problem kann ich auch keine detallierte Lösung geben.
Vllt kommen da noch die Experten.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:41 - 03.03.2005

@ Donald
die 500 hatte ich gar nicht bemerkt vor Stress. Ist aber schön, dass Du es gesehen hast - nun ist es ja auch schon wieder vorbei

Das mit dem Stecker hatte ich ja schon durch, hab auch meinen Testbericht an die Telekom gesendet.

Aber sicherheitshalber frage ich lieber überall herum; vielleicht hat ja manchmal einer eine Idee.

Vor allem mit der blöden Karte GL2422VP .
Soll ich die nun aktiviert lassen oder lieber wieder deaktivieren

Naja, der Abend ist noch lang...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:49 - 03.03.2005

Zitat:
Vor allem mit der blöden Karte GL2422VP .
Soll ich die nun aktiviert lassen oder lieber wieder deaktivieren


Ausbauen und bei E-Bay verscherbeln.
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:01 - 03.03.2005

Keiner nimmt mich ernst!

Also deaktiviere ich sie jetzt einfach wieder, dann meckert zwar der T-DSL-Test, aber ich hab meine Ruhe!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:16 - 03.03.2005

das ist nicht wahr

es kann ja nicht sein, das es nur an der Karte liegt. Leider hab ich zur Zeit auch keinen Lösungsvorschlag...

Die Netzwerkkarte ist die Schnittstelle zum schnellen DSL-Netz. Die vom DSL-Splitter an das DSL-Modem weiter geleiteten Daten werden schließlich vom DSL-Modem über das Netzwerkkabel an die Netzwerkkarte geleitet. Ergo würde ich sagen , das Ding muß aktiviert sein!

Ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager sagt das die Installation der Karte schief gegangen ist. Markier den entsprechenden Eintrag und drück die

EntfTaste. Die Warnmeldung von XP ignorieren und mit klick auf OK, starte das Betriebssystem neu.

Nach dem Neustart wird XP die entfernte Hardware neu erkennen und die notwendigen Treiber frisch einrichten. (eventuell wird die treiber-CD benötigt)oder auch ein aktualisierter Treiber.

Windows durchsucht mit der neuen Netcrawling-Funktion in zyklischen Abständen das Netzwerk nach neu erscheinenden Ressourcen. Dieses Feature belastet aber den Rechner während der Suche in größeren Netzwerken.

Du kannst die Suche nach Netzlaufwerken und Druckern im Windows Explorer über "Extras" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" -> "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" abschalten, wenn Du den Haken für diese Option entfernst.

So jetzt muß ich in die "Falle"

Gruß Rolli
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:30 - 03.03.2005

Danke für die Info

Ich hab auch mal gegoogelt und was über die Karte gefunden

http://www.loneguard.de/wlan/gl2422vp/

Ist ja alles ganz schön spannend mit dem Ding. Da muss ich drüber nachdenken.

Also jetzt lass ich sie erst mal drin.
Mal sehen was mein kleiner PC morgen früh sagt, dann werde ich mich irgendwie entscheiden (müssen).

Also: Problem zwar nicht beseitigt, aber erst mal vertagt.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit DSL -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Probleme mit DSL
 



Version 3.1 | Load: 0.003714 | S: 1_2