GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien wiederherstellen!
 


Autor Mitteilung
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


Gesendet: 14:37 - 03.03.2005

Hallo!

schreib im namen von einem freund!

und zwar musst der seien festplatte formatieren und hat dort noch 3 wichtige dokumente drauf gehabt, welche er leider nicht mehr retten konnte!

ich hab mal im internet gelesen das es programme gibt womit man dateien von einer formatieren festplatte wiederherstellen kann!

kennt einer so ein programm?

hoffe ihr könnt mir helfen!
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 15:24 - 03.03.2005

Es gibt da ein Programm. Es heisst O&O UnErase. Dieses Programm ist keine Freeware. Man kann es über googlen runterladen.

Gruß Kris
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:52 - 03.03.2005

PC Inspector File Recovery. Dieser Programm ist Freeware und ist besser als O&O und man kann es über Google suchen und runterladen!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:14 - 03.03.2005

Guckst Du Hier

Gruß redfox
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 18:24 - 03.03.2005

schonmal danke für eure hilfe!werd dann jetzt mal versuchen die datein wiederzubekommen!
Malekith
Power-User

Beiträge: 152


 

Gesendet: 18:25 - 03.03.2005

gibt es eigentlich eine möglichkeit dateien komplett von der festplatte zu löschen und stimmt es dass dateien die man eigentlich löschen will nur zum überschreiben freigegeben werden 8 hab ich irgendwo mal gehört, glaub ich )?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:37 - 03.03.2005
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:44 - 03.03.2005

Schau' mal hier: http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Sicherheit_Backup/Loeschen/

Die "gelöschten" Dateien werden nur aus dem Index des Betriebssystems gelöscht, die Daten bleiben aber auf der Platte. Mit den o.g. Programmen werden die freien Stellen der Platte mehrmals mit Zufallszahlen überschrieben. Das kann kein Wiederherstellungs-Tool rückgängig machen.
MfG, Carsten
rockt.thommy
Stamm-User

Beiträge: 92


 

Gesendet: 19:27 - 03.03.2005

also O&O UnErase ist komisch!such zwar aber findet nur das was eh schon auf der platte momentan drauf ist!

housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 19:48 - 03.03.2005

hallo,

gelöschte daten können eigentlich nur dann rekonstruiert werden, wenn nach der löschung keine neuen daten gespeichert, bzw. programme neu installiert wurden.

da der freund jedoch die hd formatiert und das bs neu installiert hat, sind die alten daten überschrieben worden.
somit wird wohl alles weg sein!

eventuell hilft ein "datenrettungslabor", ist jedoch teuer.

mit den oben angegebenen programmen ist meines wissens jedoch keine rekonstruktion möglich.

sollte ich mich irren, bin ich für jede gelehrung dankbar.

gruß

stefan
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:31 - 04.03.2005

Seiten mit Postings: 1 2

- Dateien wiederherstellen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Dateien wiederherstellen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001916 | S: 1_2